Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40671 Publications


2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56338
Löper, M. F., Finke, N., Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2025). Feedback und selbstbezogene Kognitionen als Prädiktoren für die Mathematikleistungen von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58510 | OA
Scheidemann, C., Bornmann, P., Littmann, W., & Hemsel, T. (2025). Lead-Free Ceramics in Prestressed Ultrasonic Transducers. Actuators, 14(2), Article 55. https://doi.org/10.3390/act14020055
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58516
Schoenherr, J., Schukajlow, S., & Pekrun, R. (2025). Emotions in mathematics learning: a systematic review and meta-analysis. ZDM – Mathematics Education. https://doi.org/10.1007/s11858-025-01651-w
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58519
Kopylov, D. A., Meier, T., & Sharapova, P. R. (2025). Theory of Multimode Squeezed Light Generation in Lossy Media. Quantum, 9, Article 1621. https://doi.org/10.22331/q-2025-02-04-1621
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58370 | OA
Burmeister, S. C., Guericke, D., & Schryen, G. (2025). A two-level approach for multi-objective flexible job shop scheduling and energy procurement. Cleaner Energy Systems. https://doi.org/10.1016/j.cles.2025.100178
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58520 | OA
Haker, C. (2025). Rechtspopulismus und Rechtsextremismus an Hochschulen. Berliner Debatte Initial, 35(2), 207–223. https://doi.org/10.25162/bdi-2024-0015
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58521 | OA
Haker, C. (2025). Normative Grundlagen des pluralistischen Paradigmas. Kieler sozialwissenschaftliche Revue. Internationales Tönnies-Forum, 2(2–2024), 133–147. https://doi.org/10.3224/ksr.v2i2.02
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58518
Hartmann, A. (2025). (Re)Polizicizing the Teen Genre: On the (Queer) Utopian Potentials of Netflix’s Sex Education. In A. Franke, U. Küchler, & K. Luther (Eds.), Political Education and American Studies (pp. 213–218). Winter.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57137
Jagdschian, L. C. (n.d.). „Endloskassetten im eigenen Kopf“ – Kindheits- und Jugendtopografien während der Flucht aus der Deutschen Demokratischen Republik in Post-DDR-Jugendromanen seit 2010. . In C. Gansel & M. Hernik (Eds.), Kinder- und Jugendliteratur in der DDR.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 57139
Chlond, B., Goeschl , T., & Kesternich, M. (2025). More money or better procedures? Evidence from an Energy Efficiency Assistance Program . Journal of Environmental Economics and Management .
LibreCat
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 57235
Weiler, D., Burde, J.-P., Costan, K., Große-Heilmann, R. I., Kulgemeyer, C., Lässer, A., Riese, J., & Schubatzky, T. (2025). Bedürfnisse von Lehrkräften zu digitalen Medien adressieren! . In Lernen, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft Für Didaktik Der Chemie Und Physik Jahrestagung 2024 in Bochum.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57324
Vollmers, D., Srivastava, N., Zahera, H. M. A., Moussallem, D., & Ngonga Ngomo, A.-C. (2025). UniQ-Gen: Unified Query Generation Across Multiple Knowledge Graphs. In M. Alam, M. Rospocher, M. van Erp, L. Hollink, & G. A. Gesese (Eds.), Knowledge Engineering and Knowledge Management (pp. 174–189). Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-77792-9_11
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57336
Jagdschian, L. C. (n.d.). Otfried Preußlers Lyrik während der Kriegsgefangenschaft im Zweiten Weltkrieg . In P. Josting & J. Benner (Eds.), Otfried Preußler . Metzler .
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55598
Schulz, C. (n.d.). Feeds. Ein zentrales Strukturprinzip sozialer Medien. In R. Dörre & A. Tuschling (Eds.), Handbuch Social Media: Geschichte – Kultur – Ästhetik (1st ed.). Metzler Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
Flath, B., Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (n.d.). Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur . In A. Kornbach, C. Lammer, & L. Magdeburg (Eds.), Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48274
Foerster, A. (n.d.). Freudig in die Schlacht - Emotionen als Codes für die recta intentio im gerechten Krieg (8.- 10. Jahrhundert). In F. Quaas & T. Raum (Eds.), Emotionen im Krieg - Krieg der Emotionen. Franz Steiner Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51354
Foerster, A. (n.d.). Verschweigen, Verschleiern, Verzerren: Einhard und die unterschlagenen Kriegsgründe Karls des Großen. In J. Bruch & J. Nowak (Eds.), Fake News, Geheimhaltung und (Selbst-) Zensur als Mittel gezielter Nachrichtenlenkung in der Vormoderne.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57598
Hohwiller, P. (2025). Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall. In E. Thaler (Ed.), Impulsgeber Fremdsprachen. Best Practice und Diskussionen aus der Tagung des “Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern” (pp. 86–93).
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57599
Hohwiller, P. (Ed.). (2025). Great Britain in nine short stories.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57405
Huybrechts, Y. (n.d.). De Dinantstraat oftewel Beierenstraat, relict van een “vreemde” heerser in de Spaanse Nederlanden. In C. Kesteloot, I. Degryse, & B. Wayens (Eds.), Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed