Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

110 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27721
Homt, Martina, et al. “Die Einstellung Angehender Lehrkräfte Zu Forschendem Lernen Im Praxissemester Und Referendariat.” Forschendes Lernen in Der Lehrer/Innenbildung. Implikationen Für Wissenschaft Und Praxis, edited by M. Basten et al., 2020, pp. 165–76.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Homt, Martina, et al. “Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat.” Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, edited by M. Basten et al., Waxmann, 2020, pp. 165–76.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion.” Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, edited by Katja Kansteiner et al., 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
Bloh, Bea. Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27994
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophyusen. “The full range of leadership. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Führungsverhalten und schulischen Qualitätsindikatoren?” Schulmanagement, vol. 3, no. 1, 2019, pp. 23–25.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
Bloh, Bea, et al. “Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters.” Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, edited by M. Degeling et al., Klinkhardt, 2019, pp. 135–48.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. „Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Bloh, Thiemo, et al. Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
Bloh, Bea, et al. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen? 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh, Bea, et al. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018, pp. 323–26.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer, Sina, et al. “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” Psychologiedidaktik & Evaluation XII, edited by M. Krämer et al., 2018, pp. 191–200.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer, Sina, et al. “Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?” Profession und Disziplin, 2018, pp. 289–95, doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022
Bloh, Bea, et al. „Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag.” Journal for Educational Research Online, vol. 9, no. 2, Waxmann, 2017, pp. 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh, Bea, et al. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh, Bea, and Sina Schürer. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann, Lars, et al. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann, Lars, et al. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen, Stefanie, et al. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft. 2017, doi:10.36198/9783838548623.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh, Bea, and Sina Schürer. „Wollen Studierende forschend lernen?". 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed