Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

145 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Bloh, Thiemo, and Bea Bloh. “Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung.” Journal of Educational Research Online, vol. 8, no. 3, 2016, pp. 207–30.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, Bea, and Sina Schürer. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, Bea, et al. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, Lars, et al. Wie Lernt Man „forschendes Lernen“? Die Konzeption Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster Und Erste Evaluationsergebnisse. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Gelingensbedingungen Für Die Implementation Forschenden Lernens – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. Forschend Lernen in Praxissemester Und Lehrerberuf – Die Einstellung von Lehramtsstudierenden. 2016.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, et al. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik, vol. 29, no. 4, 2015, pp. 505–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, Springer VS Verlag, 2015, pp. 171–93, doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
Homt, Martina, et al. Qualitätskriterien Für Den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten Im Kontext Des Grundschulübergangs. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. „Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Präkonzepte Und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
Schmidt, Jennifer, et al. „Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Konzeption Und Erste Evaluation Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster. 2015.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, Waxmann, 2014, pp. 73–92.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate.” Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., edited by Knut Schwippert et al., 2013, pp. 187–201.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, Bea. Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. 2013.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, Bea, et al. “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 2, no. 2, 2012, pp. 151–68, doi:10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, Bea, et al. “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.” The Journal of Educational Research, vol. 4, 2012, pp. 227–45.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, Bea. “Auf dem Weg zur gesunden Schule.” Pädagogische Führung, vol. 2, 2012, pp. 58–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Gerick, Julia, and Bea Bloh. Erweiterter Gestaltungspielraum Für Schulen. Welche Veränderungen Beschreiben Schulleiterinnen Und Schulleiter in Ihrem Beruflichen Selbstverständnis? 2011, pp. 268–70.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed