Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

125 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat S. „Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013. Published online 2013:5-8.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović E. Sprachbewusstheit. In: Rothstein B, Müller C, eds. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:385-388.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Rezat S, Gätje O, Steinhoff T. Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten. In: Feilke H, Lehnen K, eds. Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung. Lang; 2012:125-153.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Rezat S, Rezat S. Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären. Praxis Deutsch 233. Published online 2012:36-41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
Topalović E, Michalak M. Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ. In: Michalak M, Kuchenreuther M, eds. Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache. Schneider Verlag Hohengehren; 2012:226-250.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Rezat S, Jost J, Lehnen K, Schindler K. Schriftliches Beurteilen lernen. In: Bräuer G, Schindler K, eds. Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf. Filibach; 2011:221-239.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Rezat S. Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule. Grundschulunterricht Deutsch 3. Published online 2011:8-12.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
Rezat S, Jost J, Lehnen K. „Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare. In: Meer D, Birkner K, eds. Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern. Verlag für Gesprächsforschung; 2011:167-194.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat S. Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz. Didaktik Deutsch. 2011;(31):50-67.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33637
Rezat S. Argumentations- und Kommunikationskompetenz. Fächerübergreifende Förderung in der Grundschule. Grundschulunterricht Mathematik 2. Published online 2010:14-17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=463

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed