Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

125 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat, Sara. “„Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag.” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013, 2013, pp. 5–8.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, Elvira. “Sprachbewusstheit.” Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, edited by Björn Rothstein and Claudia Müller, Schneider Verlag Hohengehren, 2013, pp. 385–88.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Rezat, Sara, et al. “Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten.” Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung, edited by Helmuth Feilke and Katrin Lehnen, Lang, 2012, pp. 125–53.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären.” Praxis Deutsch 233, 2012, pp. 36–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
Topalović, Elvira, and Magdalena Michalak . “Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ.” Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache, edited by Magdalena Michalak and Michaela Kuchenreuther , Schneider Verlag Hohengehren, 2012, pp. 226–50.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Rezat, Sara, et al. “Schriftliches Beurteilen lernen.” Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, edited by Gerd Bräuer and Kirsten Schindler, Filibach, 2011, pp. 221–39.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Rezat, Sara. “Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule.” Grundschulunterricht Deutsch 3, 2011, pp. 8–12.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
Rezat, Sara, et al. “„Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare.” Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern, edited by Dorothee Meer and Karin Birkner, Verlag für Gesprächsforschung, 2011, pp. 167–94.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat, Sara. “Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz.” Didaktik Deutsch, no. 31, 2011, pp. 50–67.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33637
Rezat, Sara. “Argumentations- und Kommunikationskompetenz. Fächerübergreifende Förderung in der Grundschule.” Grundschulunterricht Mathematik 2, 2010, pp. 14–17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=463

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed