Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

124 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33626
Rezat, S. (2014). Grammatik/Sprachbetrachtung. In C. Goer & K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch (pp. 291–312). Wilhelm Fink Verlag.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33625
Rezat, S. (2014). Soziale Netzwerke – Pro und Contra. Aufgaben zum schriftlichen Argumentieren. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, 33–38.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33624
Rezat, S. (2014). Schriftliches Argumentieren – Teilkompetenzen fördern. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, 5–9.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33630
Rezat, S. (2014). Textprozeduren als Instrumente des Schreibens. In T. Bachmann & H. Feilke (Eds.), Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren (pp. 177–197). Klett.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33628
Rezat, S. (2014). Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung. In C. Goer & K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch (pp. 97–111). Wilhelm Fink Verlag.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33629
Rezat, S. (2014). Sprache als Instrument des Musikunterrichts? In M. Michalak (Ed.), Sprache als Lernmedium im Fachunterricht (pp. 175–195). Schneider Verlag.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46434
Topalović, E., & Uhl, B. (2014). Linguistik des literarischen Erzählens. Zeitschrift für germanistische Linguistik, 42(1), 26–49. https://doi.org/10.1515/zgl-2014-0002
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović, E., & Dünschede, S. (2014). Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. . Der Deutschunterricht, 4/2014, 76–81.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
Rezat, S. (Ed.). (2013). Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013. Oldenbourg.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat, S. (2013). „Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013, 5–8.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović, E. (2013). Sprachbewusstheit. In B. Rothstein & C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch (pp. 385–388). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Rezat, S., Gätje, O., & Steinhoff, T. (2012). Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten. In H. Feilke & K. Lehnen (Eds.), Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung (pp. 125–153). Lang.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Rezat, S., & Rezat, S. (2012). Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären. Praxis Deutsch 233, 36–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
Topalović, E., & Michalak , M. (2012). Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ. In M. Michalak & M. Kuchenreuther (Eds.), Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache (pp. 226–250). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Rezat, S., Jost, J., Lehnen, K., & Schindler, K. (2011). Schriftliches Beurteilen lernen. In G. Bräuer & K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf (pp. 221–239). Filibach.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Rezat, S. (2011). Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule. Grundschulunterricht Deutsch 3, 8–12.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
Rezat, S., Jost, J., & Lehnen, K. (2011). „Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare. In D. Meer & K. Birkner (Eds.), Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern (pp. 167–194). Verlag für Gesprächsforschung.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat, S. (2011). Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz. Didaktik Deutsch, 31, 50–67.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33637
Rezat, S. (2010). Argumentations- und Kommunikationskompetenz. Fächerübergreifende Förderung in der Grundschule. Grundschulunterricht Mathematik 2, 14–17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33640
Rezat, S. (2010). Kausale Kohärenz: Von der grammatischen Beschreibung zur automatischen Textanalyse. Bericht über ein Kolloquium am Institut für Deutsche Sprache, Mannheim am 21.1.2008. Deutsche Sprache 38/3, 283–286.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=463

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed