Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
126 Publications
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Rezat S, Kilsbach S, Michel N, Karabey R, Stahl M, Wachsmuth H. Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2025;(82):1-28. doi:https://doi.org/10.1515/zfal-2025-2003
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49827 |

Rezat S, Scholle O. AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. Published online 2023. doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46430
Topalović E, Drepper L, Härtel K. Lerngegenstand „Doppelkonsonanz“ in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt. . In: Bangel M, Rautenberg I, eds. Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können. Schneider Verlag Hohengehren; 2023:27-59.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 40667
Topalović E, Settinieri J. Sprachliche Bildung. Vol 8. Narr Francke Attempto; 2023.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33568
Rezat S, Scholle O, Bendner S. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292. Published online 2022:22-26.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33529
Rezat S. Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch. 2022;(292):4-13.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33566
Rezat S, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Rezat S. Texte im Deutschunterricht. In: Franken AU, Pertzel E, eds. 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. . Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW; 2022:177-214.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33567
Rezat S. Schreiben. In: von Brand T, Kilian J, Sosna A, Riecke-Baulecke T, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Klett/Kallmeyer; 2022:231-269.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović E. Wirklichkeit(en) konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch als Säule oder Fundament? Didaktik Deutsch. 2022;(52/53):10-15. doi:10.21248/dideu.100
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović E, Uhl B. Das Stellungsfeldermodell im Deutschunterricht: Wie urteilen Lehrkräfte über ein grammatisches Modell? . In: Müller A, Turgay K, eds. Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB). Buske; 2022.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33530
Rezat S, Feilke H, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285.; 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33588
Rezat S. Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In: Schicker S, Schmölzer-Eibinger S, eds. ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa; 2021:28-47.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat S, Arnold C. Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:38-40.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat S, Feilke H. Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:4-13.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40920
Standke J, Topalovic E, eds. In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen. Vol 68. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen; 2021. doi:10.14220/mdge.2021.68.2.0
LibreCat
| DOI
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37092
Plien C, Topalovic E, eds. Mehrdeutigkeiten. Vol 68. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen; 2021. doi:10.14220/mdge.2021.68.4.0
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41940
Lang S, Topalović E. Komplexe Wörter richtig schreiben. Wortanalyse als Rechtschreibstrategie. In: Praxis Deutschunterricht. 2021;4:30-35.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41939
Noack C, Topalović E. Rechtschreibstrategien und Sprachstrukturen. In: Praxis Deutschunterricht. 2021;4:4-10.
LibreCat