Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

175 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48943
Treder, A. (n.d.). Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. In M. de L. Cuéllar Valcárcel, A. A. Gerena Meléndez, & I. O. Gil Carillo (Eds.), Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción. Department of Applied Linguistics, UNAM.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 50208
Treder, A. (n.d.). Alexandra Treder (Universität Paderborn) rezensiert: Döll, Marion & Michalak, Magdalena (2023): Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung. [Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3]. Münster: Waxmann, 142 Seiten. ISBN 978-3-8309-4711-0. . In Forschungsportal für Spracherwerb und Migration (daz-portal) (Vol. 26).
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52505
Gövert, A., Niederhaus, C., & Blumberg, E. (2024). Professionalisierung für Sprachbildung aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden – Langzeitwirkungen eines Vertiefungsseminars in der ersten Phase der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer* innenbildung. In Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht (pp. 295–309). Kohlhammer.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52506
Vasylyeva, T., Ehmke, T., Gövert, A., Kassem, A., & Niederhaus, C. (2024). DaZ-Kompetenzen angehender Lehrkräfte des Faches Sachunterricht sowie der aus dem Sachunterricht hervorgehenden Fächer. In Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht (pp. 310–330). Kohlhammer.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 52366
Lammers, I., Büttner, D., & Krechter, R. (2024). ProDaZ Online-Tool Deutsch.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270
Treder, A. (n.d.). Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua y Cultura.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44058 | OA
Müller, M. (2023). Near-Term Effects of Short-Term Study Abroad: A Longitudinal Examination of Learner Perceptions. Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, 35(1), 275–304. https://doi.org/10.36366/frontiers.v35i1.684
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52364
Büttner, D. (2023). Rezension zu D. Pokitsch: Wer spricht? Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft . Zeitschrift für Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit (ZDKM), 39.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 52368
Büttner, D., & Jost, L. M. (2023). ProDaZ Online-Tool Philosophie.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31613
Ballweg, S. (2022). Anticipating Expectations. Family Language Policy and its Orientation to the School System. International Journal of Multilingualims. https://doi.org/10.1080/14790718.2022.2033756
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=468

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed