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171 Publications
2021 | Book | LibreCat-ID: 46113
Ghaffar, Z. (2021). Der historische Muhammad in der islamischen Theologie. Zur Kriterienfrage in der Leben-Muhammad-Forschung (Vol. 31).
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2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56341
Kokew, S. M. (2021). Säulen des Islam. In H. Hallermann, T. Meckel, M. Droege, & H. de Wall (Eds.), Lexikon für Kirchen- und Religionsrecht (LKRR) (Vol. 4, pp. 50–51). https://doi.org/10.30965/9783506786401_0025
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| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42098
Kamcili-Yildiz, N. (2020). „Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19(1), 215–229.
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2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42230
Aghaei Abrandabadi, S. A. (2020). Qur’anic Intertextuality with Jewish-Rabbinic Tradition: the Case of ‘the Cow’ in Q 2:67-74. In The Centre for Muslim-Christian Studies (Ed.), Reading the Bible in the Context of Islam.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42225
Aghaei Abrandabadi, S. A. (2020). The Common Link and its Relation to the Hadith Terminology. In C. Melchert, B. Abu-Alabbas, & M. Dann (Eds.), Modern Hadith Studies: Continuing Debates and New Approaches (pp. 97–128). Edinburgh University Press.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42103
Kamcili-Yildiz, N. (2020). Alltagssituation in der Kita: Ramadan feiern in der Kita. In R. Möller & C. P. Sajak (Eds.), Religionspädagogik für Erzieherinnen. Ein ökumenisches Arbeitsbuch (pp. 177–189). Kohlhammer Verlag.
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2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42102
Kamcili-Yildiz, N., Woppowa, J., Caruso, C., & Konsek, L. (2020). Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung (pp. 367–385). transcript Verlag.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42101
Kamcili-Yildiz, N., Reis, O., Mauritz, G., Hillebrand, M., & Wittke, A. (2020). ,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19(1), 267–281.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42099
Kamcili-Yildiz, N., Mauritz, G., Reis, O., & Wittke, A. (2020). Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19(1), 230–248.
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2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37253
Tatari, M., Weisse, W., Ipgrave, J., & Leirvik, O. (Eds.). (2020). Pluralisation of Theologies at European Universities (Vol. 18). Waxmann.
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2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37045
Tatari, M., Ströbele, C., Gharaibeh, M., Hock, K., & Theologisches Forum Christentum - Islam (Eds.). (2020). Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam. Friedrich Pustet.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45440
Kamcili-Yildiz, N., Reis, O., Mauritz, G., Hillebrand, M., & Wittke, A. (2020). Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19, 230–248.
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2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45437
Haghani Fazl, M. (2020). The Story of Mary as a Feminine Counterpart to the Story of Joseph. Religious Inquiries, 9, 269–294.
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2020 | Book | LibreCat-ID: 42335
Ghaffar, Z. (2020). Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren (Vol. 1). Schöningh.
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2020 | Book | LibreCat-ID: 46114
Ghaffar, Z. (2020). Der Koran in seinem religions- und weltgeschichtlichen Kontext. Eschatologie und Apokalyptik in den mittelmekkanischen Suren (Vol. 1).
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2020 | Book Review | LibreCat-ID: 56340
Kokew, S. M. (2020). Rezension zu Sarhan Dhouib (Hg.), Toleranz in transkultureller Perspektive . In DAVO-Nachrichten 50/51 (pp. 165–168).
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2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52594
Tatari, M., Ströbele, C., & Specker, T. (2019). Religion zwischen Ohnmacht, Bemächtigung und Ermächtigung: Zusammenfassende Perspektiven. Welche Macht Hat Religion? Anfragen an Christentum Und Islam, 285–292.
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2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42282
Abdelrahem, M. (2019). Der Nichtmuslim zwischen dem Dhimma-Status und Muwâtana-Prinzip. In E. Fürlinger & S. Kusur (Eds.), Islam und religiöser Pluralismus, Grundlagen einer dialogischen muslimischen Religionstheologie (pp. 355–369). Theologischer Verlag.
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2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42105
Kamcili-Yildiz, N., & Konsek, L. (2019). Religionskooperativer Religionsunterricht- Bekenntnisse im Dialog: Unterrichtspraktische Verschränkung Komparativer Theologie und religionsdidaktischer Ansätze. In H. Lindner & M. Tautz (Eds.), Heterogenität und Inklusion, Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik (pp. 229–239). LIT Verlag.
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2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42273
Abdelrahem, M. (2019). Islamic Studies in the West from Orientalism to Theology: Germany as a Model. In R. Hattar & Friedrich Naumann Stiftung (Eds.), Islam in the West. Royal Institute for Inter-Faith Studies.
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