Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2381 Publications
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
Tophinke D. Interpunktionszeichen anders :-). Praxis Deutsch . 2015;254:44-47.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31163
Schuster B-M. Kriegsausbruch, Kriegs Ausbruch, KriegsAusbruch: About the possible connection between linguistic variety and age, based on personal journals from 1892-1944. In: Voeste A, Gerstenberg A, eds. The lifespan perspective. John Benjamins Publications; 2015:189–229.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31325
Schuster B-M. Wie geht’s (Dir)? Zur diachronen Entwicklung pragmatischer Phraseme im kontrastiven Vergleich. In: Bonacchi S, Mikołajczyk B, Günthner S, et al., eds. Sektion A1. Beziehungsgestaltung durch Sprache. Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015. Germanistik zwischen Tradition und Innovation (Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG)). Vol 20. ; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31162
Schuster B-M. Einfachheit, Wiederholung und Kontrast: Zur Konstanz sprachlicher Verfahren in der persuasiven Kommunikation. In: Schuster B-M, Dogaru D, eds. Wirksame Rede im Frühneuhochdeutschen: Syntaktische und textstilistische Aspekte. Olms; 2015:83–108.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 31260
Schuster B-M, Dogaru D. Wirksame Rede im Frühneuhochdeutschen: Syntaktische und textstilistische Aspekte. Olms; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat S, Rezat S, Janzen S. Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen. In: Caluori F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit Chr, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2. WTM; 2015:736-739.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
Uhl B, Topalović E. Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht. In: Kruse N, Ritter M, eds. Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht. ; 2015:15-18.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
Kruse N, Topalovic E, eds. Grammatik Bewusst Machen. Vol 3.; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37227
Wallmeier N. Handlungsstrukturen in spätmittelalterlichen Stadtrechten. In: Karin A, Ulivi S, Wich-Reif C, eds. Regiolekt, Funktiolekt, Idiolekt: Die Stadt und ihre Sprachen. Akten der 31. Jahrestagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung. V & R unipress; 2015:155-171.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 37461
Seifert S, Schwab S, Gasteiger-Klicpera B. Effects of a Whole-Class Reading Program Designed for Different Reading Levels and the Learning Needs of L1 and L2 Children. Reading & Writing Quarterly. 2015;32(6):499-526. doi:10.1080/10573569.2015.1029176
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 38050
Öhlschläger C, Autsch S. Schauanordnungen des Kleinen in Kunst und Literatur. kritische berichte. 2015;43(1):92-109.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39647
Morrien R. Von der Flüchtigkeit der Begehrens oder Ménage-à-trois in Francois Truffauts Jules et Jim, Stanley Kubricks Eyes wide shut und Tom Tykwers Drei. In: Christof Hamann C, Smerilli F, eds. Sprachen der Liebe in Literatur, Film und Musik. Von Platons Symposion bis zu zeitgenössischen Serien. Vol 8. Konnex. Königshausen & Neumann; 2015:275-297.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 39648
Morrien R. Broken Heroes. Die (Un-)Ordnung der Geschlechter im populären Film. Außerschulische Bildung Zeitschrift der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung. 2015;2:17-24.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17185
Krause F, Rohlfing K. How to learn the deictic shift through observation? In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 17189
Vollmer A-L, Rohlfing K, Wrede B, Cangelosi A. Alignment to the Actions of a Robot. International Journal of Social Robotics. 2015;7(2):241-252. doi:10.1007/s12369-014-0252-0
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17191
Rohlfing K, Grimminger A, Nachtigäller K. Gesturing in joint bookreading. In: Kümmerling-Meibauer B, Meibauer J, Nachtigäller K, Rohlfing KJ, eds. Learning from Picturebooks. Routledge; 2015:99-116.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17190
Grimminger A, Rohlfing K. Entstehung multimodaler Sprachlehrstrategien in spezifischen Interaktionen. In: Lernen Durch Vorlesen. Interdisziplinäre Beiträge Aus Forschung Und Praxis. Narr Francke Attempto Verlag; 2015:94-109.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17186
Nomikou I, Rohlfing K, Rączaszek-Leonardi J. Becoming a participant: shaping infants’ dialogical actions in repeated interactions. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17187
Nomikou I, Leonardi G, Rohlfing K, Rączaszek-Leonardi J. Constructing interaction: the development of gaze dynamics. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17188
Nomikou I, Rohlfing K, Cimiano P, Mandler J. Early action words. In: ; 2015.
LibreCat