Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2381 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19269
Eke NO. Büchner und die Zeit. In: Martin A, Stauffer I, eds. Georg Büchner und das 19. Jahrhundert. Bielefeld: Aisthesis; 2012:11-28.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19270
Eke NO, Conradi T, Ecker G, Muhle F. Schemata und Praktiken: Einleitung. In: Conradi T, Ecker G, Eke NO, Muhle F, eds. Schemata und Praktiken. München: Fink; 2012:9-13.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6055
Mehler A, Lücking A, Menke P. Assessing cognitive alignment in different types of dialog by means of a network model. Neural Networks. 2012;32:159-164. doi:10.1016/j.neunet.2012.02.013
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6057
Menke P. Evaluation of Technical Communication. In: Handbook of Technical Communication. Vol 8. Handbooks of Applied Linguistics. de Gruyter; 2012:285–314.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
Böker I. „Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“. In: Heinlein M, Seßler K, eds. Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement. transcript ; 2012:265-274.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31832
Ballweg S. Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld. In: Cerri C, Jentges S, Stork A, eds. Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (MatDaF 88). Universitätsverlag; 2012:21-35.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31833
Ballweg S. ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung. In: Adamczak-Krysztofowicz S, Stork A, eds. Multikompetent – multimedial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung. Lang; 2012:147-158.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31834
Ballweg S, Schmidtsdorf S, Sommer J. DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum – Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Deutsch als Zweitsprache 1. Published online 2012:9-25.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32112
Niederhaus C. Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben. Praxis Deutsch Zeitschrift für den Deutschunterricht (233). Published online 2012:42-47.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32215
Ptashnyk S. Formulierungstraditionen im Rechtsleben: Historische Phraseologie und ihre Erfassung im Deutschen Rechtswörterbuch. In: Filatkina N et al, ed. Aspekte der historischen Phraseologie und Phraseographie. Universitätsverlag Winter; 2012:227–244.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32350
Ptashnyk S. Kanzleisprachenforschung. GERMANISTIK, Heft 1-2, 2012 Hrsg von Albrecht Greule, Jörg Meier und Arne Ziegler. 2012;53:31.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 32349
Ptashnyk S. Ravida, Fausto: Graphematisch-phonologische Analyse der Luxemburger Rechnungsbücher. GERMANISTIK, Heft 3-4, 2012. 2012;53:374.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34038
Somogyi P. Markus Steffen: ‘Melerantz von Frankreich‘. Der Meleranz des Pleier. literaturkritik.de Nr 3, März 2012. Published online 2012.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34037
Somogyi P. Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer. literaturkritik.de Nr 7, Juli 2012. Published online 2012.
LibreCat
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 34036
Somogyi P. Karl-Heinz Göttert: Die Ritter. ZfdA 141. Published online 2012:380-390.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34341
Kruse I. Gut vorlesen. Textpotenziale entfalten. Schulisches Bilderbuchvorlesen in empirischer Überprüfung. In: Pompe A, ed. Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. Schneider; 2012:102-121.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34340
Kruse I. „Bei KiKA sind die so welche, die wollen die Zeit stehlen.“ Literarisches und medienästhetisches Lernen mit intermedialen Lektüren. In: Brinkmann E, Valtin R, eds. Lesen- und Schreibenlernen mit neuen Medien. DGLS; 2012:31-54.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34388
Kruse I, ed. Realistische Kinderliteratur. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 1.; 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34359
Kruse I, Kudlowski M. “Hunde sprechen hundlich, Mönschen sprechen mönschlich.” Ein medienintegratives Lektüreprojekt zu Herr Bello von Paul Maar. . Grundschule Deutsch. 2012;(33):18-21.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34360
Kruse I. Vielfalt der Texte. Vielfalt der Zugänge. Mit Lesetagebucheinträgen lernförderlich weiterarbeiten. Grundschulunterricht Deutsch. 2012;(1):20-23.
LibreCat