Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2446 Publications
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33540
Rezat S, ed. Selbstbeurteilung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch. Heft 4/2013. Oldenbourg; 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33631
Rezat S. „Ich kann mich doch nicht selbst beurteilen…“ – Wege zur Selbstbeurteilung im Deutschunterricht. Basisbeitrag. Fördermagazin Sekundarstufe 4/2013. Published online 2013:5-8.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33777
Zierau C, Kofer M. „Dann heiße ich doch lieber Pflaume!“. Mehrsprachige Literatur im Sprachförderunterricht. In: Kommunale Integrationszentren Landesweite Koordinierungsstelle, ed. Chancen der Vielfalt nutzen lernen. Modellprojekt. (= http://www.kommunale-integrationszentren-nrw.de/sites/default/files/public/system/downloads/chancen_der_vielfalt_buch_internetversion_0.pdf). ; 2013:100-112.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33930
Famula M. „F. ist in einem Labyrint [sic!], er wird wohl kaum mehr herauskommen.“ – Mythologische und alttestamentarische Metaphern des Scheiterns in den Texten Franz Kafkas, Friedrich Dürrenmatts und Jorge Luis Borgesʼ. In: Neumeyer H, Steffens W, eds. Kafka interkulturell. Forschungen der Deutschen Kafka-Gesellschaft. Vol 1 und 2. Königshausen & Neumann; 2013:363–372.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33927
Famula M. Narrative Grenzgänger – Identitätskonstruktionen in zeitgenössischer Adoleszenz-Prosa. Annette Pehnts Insel 34 und Harald Grills gehen lernen. In: Katarzyna Lasatowicz M, Rudolph A, eds. Corpora und Canones. Schlesien und andere Räume in Sprache, Literatur und Wissenschaft. trafo; 2013:303–316.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33929
Famula M. Erlebtes, Erkanntes und Fingiertes. Dürrenmatts ästhetisches Konzept der Epistemologie in seinem autobiographischen Projekt Stoffe I-IX. In: Wagner-Egelhaaf M, ed. Auto(r)fiktion. Literarische Verfahren der Selbstkonstruktion. Aisthesis; 2013:183–206.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18530
Tophinke D, ed. Kleine Wörter. Vol 238. (Praxis Deutsch 238); 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 18211
Topalovic E, Tophinke D, Uhl B. Kleine Wörter - große Wirkung. Text schreiben mit “und”, “trotzdem” und “weil.” Praxis Deutsch . 2013;238:22-31.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 18210
Tophinke D. Kleine Wörter (Basisartikel). Praxis Deutsch . 2013;238:4-14.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 35916
Wallmeier N. Sprachliche Muster in der mittelniederdeutschen Rechtssprache. Zum Sachsenspiegel und zu Stadtrechtsaufzeichnungen des 13. bis 16. Jahrhunderts. Vol 55. Böhlau; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Topalović E. Sprachbewusstheit. In: Rothstein B, Müller C, eds. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch. Schneider Verlag Hohengehren; 2013:385-388.
LibreCat
| Files available
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 36064
Lorenz C. Übernahme von Regionalismen durch Zugezogene. Akten des XII Internationalen Germanistenkongresses Warschau 2010 „Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit“. Published online 2013:361-366.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 36066
Lorenz C. Niederdeutsche Lexeme im Regiolekt – eine empirische Studie unter Einheimischen und Zugezogenen in Ostwestfalen. Quaderni di Palazzo Serra 22. Published online 2013:135-143.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 37716
Benz N. (Erzählte) Zeit des Wartens. Semantiken und Narrative eines temporalen Phänomens. Vol 4. Vandenhoeck & Ruprecht; 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 37717
Heidgen M. Inszenierungen eines Affekts: Scham und ihre Konstruktion in der Literatur der Moderne. Vol 5. Vandenhoeck & Ruprecht; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17206
Wrede B, Schillingmann L, Rohlfing K. Making Use of Multi-Modal Synchrony: A Model of Acoustic Packaging to Tie Words to Actions. In: Gogate L, Hollich G, eds. Theoretical and Computational Models of Word Learning: Trends in Psychology and Artificial Intelligence. IGI Global; 2013:224-240. doi:10.4018/978-1-4666-2973-8.ch010
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17204
Nomikou I, Rohlfing K, Szufnarowska J. Educating attention: recruiting, maintaining, and framing eye contact in early natural mother-infant interactions. Interaction Studies. 2013;14(2):240-267. doi:10.1075/is.14.2.05nom
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17205
Nachtigäller K, Rohlfing K, McGregor KK. A story about a word: does narrative presentation promote learning of a spatial preposition in German two-year-olds? Journal of Child Language. 2013;40(04):900-917. doi:10.1017/S0305000912000311
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17208
Rohlfing K, Deak GO. Microdynamics of Interaction: Capturing and Modeling Infants’ Social Learning. IEEE Transactions on Autonomous Mental Development. 2013;5(3 (Special Iss.)). doi:10.1109/TAMD.2013.2278456
LibreCat
| DOI
2013 | Book | LibreCat-ID: 17207
Rohlfing K. Frühkindliche Semantik. Eine Einführung. Gunter Narr Verlag; 2013.
LibreCat