Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2300 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6051
Menke P, Ell B, Cimiano P. On the origin of annotations: A module-based approach to representing annotations in the Natural Language Processing Interchange Format (NIF). Applied Ontology. 2017;12(2):131-155. doi:10.3233/ao-170180
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25243
Hannebohm R. Geschlechter-Macht-Binarismen relativiert: Margaret Atwoods Männerdarstellungen in “The Handmaid’s Tale.” In: Debisow A, ed. Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute. Vol 2. Studien der Paderborner Komparatistik. Universitätsbibliothek Paderborn; 2017:85-99. doi:10.17619/UNIPB/1-251
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31768
Willeke S. „Nichts mehr stimmt, und alles ist wahr.“ Tabubrüche in Herta Müllers Atemschaukel. In: Süwolto L, ed. Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte. Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek; 2017:101-119.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31761
Willeke S. Shoah und Gulag. In: Eke NO, ed. Herta Müller-Handbuch. Metzler ; 2017:214-220.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Willeke S. Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung. In: Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwarts­literatur. LIT ; 2017:7-20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Willeke S. Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand. In: Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT ; 2017:147-172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Willeke S, Peters L, Roth C, eds. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
Böker I. „Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“. In: Peters L, Roth C, Willeke S, eds. Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur. LIT ; 2017:131-146.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Dresing P, Bechauf C, Möllenkamp M, Ballweg S, Grubert J, Lewicki A. Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag. In: Di Venanzio L, Lammers I, Roll H, eds. DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Universitätsdrucke Göttingen; 2017:117-148.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg S. Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In: Harsch C, Krings HP, Kühn B, eds. Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. AKS; 2017:109-120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt A, Niederhaus C, eds. Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann O, Havkic A, Domenech M, Niederhaus C. Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In: Fuchs I, Jeuk S, Knapp W, eds. Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Klett Fillibach; 2017:297-313.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32426
Tönsing J. Der Bodybuilder als autoritärer Charakter. Das “neue Dreß“ des nationalsozialistischen Körperkults in Elfriede Jelineks Ein Sportstück (1998). Colloquia Germanica 3-4 (2017) Special Issue: New Authorities in Politics and Literature. Published online 2017:339-354.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol M-L. Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In: Schul S, Böth M, Mecklenburg M, eds. Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional. ; 2017:147-165.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi P. „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In: Schul S, ed. Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12). ; 2017:123-146.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer A, Ulrich T, eds. Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting P, Kruse I, eds. Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse I, Terhorst S. Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In: Josting Petra , Kruse I, eds. Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed; 2017:59-74.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse I, Kruse N, eds. Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse I, Terhorst Sarah . Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch. 2017;(03):36-44.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed