Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
Gosmann, Phillip. “Virtuelle Ensembles. Große Musik in Kleinen Kacheln Mit Der Acapella-App.” Musik Und Unterricht, no. 155, Lugert Verlag, 2024, pp. 46–52.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, Marc, and Phillip Gosmann. “Liveness-Norm in Der Musikpädagogik – Warum Die Orientierung an Live-Musik Kulturelle Vielfalt Und Digitalisierung Verhindert.” Seminar, vol. 33, no. 1, wbv Publikation, 2024, pp. 76–91, doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen, Timo, and Michael Ahlers. “Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse.” Musik – Digitalisierung – Bildung, edited by Daniela Neuhaus and Helmke Jan Keden, kopaed, 2024, pp. 77–96.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, Marc. “Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?” Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, edited by Michael Fuchs, Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Rolle, Christian, et al. “Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis.” Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, edited by Benjamin Jörissen et al., kopaed, 2023, pp. 43–46, doi:10.25656/01:26963.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner, Verena, et al. “Musikalische Bildung in Postdigitalen Gemeinschaften.” Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch, edited by Benjamin Jörissen et al., kopaed, 2023, pp. 47–50.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann, Katharina, et al. “Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool.” BMU Magazin, vol. 16, 2023, pp. 8–13.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau, Marc. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=540

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed