Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
P. G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, and F. Viehmeister, “Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht,” in Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, B. Lütje-Klose, S. Schwab, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
N. Freke et al., Eds., Laborschulforschung 2016. Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
H. Kullmann, “Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf,” in Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, M. Rothland, Ed. Münster: Waxmann, 2016, pp. 333–349.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
J. C. Störtländer, H. Kullmann, B. Koch, A. Köker, A. Pineker, and B. Koch-Priewe, “Teachers’ planning considerations regarding students’ learning activities – an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background,” in Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. nationale und internationale Perspektiven, M. Hallitzky, A. Rakhkochkine, B. Koch-Priewe, J. C. Störtländer, and M. Trautmann, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp. 77–84.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds., Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
E. Begalke et al., “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag,” in Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, and C. T. Zenke, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
H. Kullmann, S. Geist, and B. Lütje-Klose, “Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld,” in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. Anand Pant, and M. Prenzel, Eds. Wiesbaden: {Springer VS}, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
M. Hattermann, R. Vom Hofe, and H. Kullmann, “Students’ argumentation schemes in terms of solving tasks with negative numbers,” in {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion,” in Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. Immenhausen: Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
H. Kullmann, “Von Krähen und Riesen. Autonome und gemeinschaftliche Wege zur Reduktion von Unterrichtsstörungen,” Friedrich Jahresheft, vol. 33, pp. 100–101, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed