Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff, Paula G., et al. “Positive Beispiele Zu Negativen Zahlen – Unterrichtsstudien Zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht.” Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016, pp. 11–87.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
Kullmann, Harry. “Kollegiale Kooperation Im Lehrerberuf.” Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch, edited by Martin Rothland, Waxmann, 2016, pp. 333–349.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
Störtländer, Jan Christoph, et al. “Teachers’ Planning Considerations Regarding Students’ Learning Activities – an Explorative Study Using the Concepts of Critical-Constructive Didactics as an Analytical Background.” Vergleichende Didaktik Und Curriculumforschung. Nationale Und Internationale Perspektiven, edited by Maria Hallitzky et al., Klinkhardt, 2016, pp. 77–84.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31216
Freke, Nicole, et al., editors. Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31255
Begalke, Eva, et al. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 2. Fortsetzungsantrag.” Laborschulforschung 2015. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 50, edited by Nicole Freke et al., {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2015, pp. 25–51.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30999
Kullmann, Harry, et al. “Erfassung Schulischen Wohlbefindens in Inklusiven Schulen ‒ Befunde Zur Erprobung Eines Mehrdimensionalen Konstrukts in Fünf Jahrgängen Der Sekundarstufe I an Der Laborschule Bielefeld.” Inklusion von Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, edited by Poldi Kuhl et al., {Springer VS}, 2015, pp. 301–333.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30762
Hattermann, Mathias, et al. “Students’ Argumentation Schemes in Terms of Solving Tasks with Negative Numbers.” {Liljedahl, Nicol (Hg.) 2015 – Proceedings of the 38th Conference}, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31007
Kullmann, Harry, et al. “Inklusiver Unterricht - (Auch) Eine Frage Der Einstellung! Eine Interviewstudie Über Einstellungen Und Bereitschaften von Lehrkräften Und Schulleitungen Zur Inklusion.” Grundlagen Inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis Und -Entwicklung, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, Prolog, 2015, pp. 181–196.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 30992
Kullmann, Harry. “Von Krähen Und Riesen. Autonome Und Gemeinschaftliche Wege Zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.” Friedrich Jahresheft, vol. 33, 2015, pp. 100–101.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=556

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed