Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
51 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37444
Screening zur Erfassung des Leseverständnisses in den Klassen 6 – 7 (SELV 6 – 7)
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37448
Diagnostik und Differenzierung
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
LibreCat
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37447
Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37446
Comparing tablet and print mode of a german reading comprehension test in grade 3: Influence of test order, gender and language
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
LibreCat
| DOI
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37441
Comparing Student high and low Reading Performance with Differentiated Digital Reading Materials
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37438
Bending and Bowing: How Teachers Adapt a Vocabulary-Based Reading Program to Their Students Needs
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
LibreCat
| DOI
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37440
A feasibility study of digital content use in inclusive, Austrian primary school practice
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33217
Wie lassen sich Strategien in die unterrichtliche Wortschatzarbeit integrieren? Entwicklung des Förderkonzepts „Wortschatzsammler im Unterricht“
T. Ulrich, in: Paier A (Ed.), Z’sammengredt. Gelingende Teilhabe Durch Sprachheilpädagogische Unterstützung- Ein Austausch Über Relevante Und Aktuelle Themen in Den Unterschiedlichen Pädagogischen Umgebungen, Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, wien, 2021, pp. 179–190.
LibreCat
T. Ulrich, in: Paier A (Ed.), Z’sammengredt. Gelingende Teilhabe Durch Sprachheilpädagogische Unterstützung- Ein Austausch Über Relevante Und Aktuelle Themen in Den Unterschiedlichen Pädagogischen Umgebungen, Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, wien, 2021, pp. 179–190.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33227
Bedarfsanalyse zur Genusförderung von Schülern - eine Fragebogenerhebung mit Lehrkräften im Förderschwerpunkt Sprache
M Lenzen, S. Riehemann, T. Ulrich, Forschung Sprache 1 (2021) 3–20.
LibreCat
M Lenzen, S. Riehemann, T. Ulrich, Forschung Sprache 1 (2021) 3–20.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33314
Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie
M. Glowania, I. Lassmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 66 (2021) 81–85.
LibreCat
M. Glowania, I. Lassmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 66 (2021) 81–85.