Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
51 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37444
Screening zur Erfassung des Leseverständnisses in den Klassen 6 – 7 (SELV 6 – 7)
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37448
Diagnostik und Differenzierung
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
LibreCat
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37447
Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37446
Comparing tablet and print mode of a german reading comprehension test in grade 3: Influence of test order, gender and language
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
LibreCat
| DOI
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37441
Comparing Student high and low Reading Performance with Differentiated Digital Reading Materials
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37438
Bending and Bowing: How Teachers Adapt a Vocabulary-Based Reading Program to Their Students Needs
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
LibreCat
| DOI
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37440
A feasibility study of digital content use in inclusive, Austrian primary school practice
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33217
Wie lassen sich Strategien in die unterrichtliche Wortschatzarbeit integrieren? Entwicklung des Förderkonzepts „Wortschatzsammler im Unterricht“
T. Ulrich, in: Paier A (Ed.), Z’sammengredt. Gelingende Teilhabe Durch Sprachheilpädagogische Unterstützung- Ein Austausch Über Relevante Und Aktuelle Themen in Den Unterschiedlichen Pädagogischen Umgebungen, Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, wien, 2021, pp. 179–190.
LibreCat
T. Ulrich, in: Paier A (Ed.), Z’sammengredt. Gelingende Teilhabe Durch Sprachheilpädagogische Unterstützung- Ein Austausch Über Relevante Und Aktuelle Themen in Den Unterschiedlichen Pädagogischen Umgebungen, Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, wien, 2021, pp. 179–190.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33227
Bedarfsanalyse zur Genusförderung von Schülern - eine Fragebogenerhebung mit Lehrkräften im Förderschwerpunkt Sprache
M Lenzen, S. Riehemann, T. Ulrich, Forschung Sprache 1 (2021) 3–20.
LibreCat
M Lenzen, S. Riehemann, T. Ulrich, Forschung Sprache 1 (2021) 3–20.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33314
Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie
M. Glowania, I. Lassmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 66 (2021) 81–85.
LibreCat
M. Glowania, I. Lassmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 66 (2021) 81–85.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33313
Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen
T. Ulrich, S. Thater, S. Mennicken, Logos 29 (2021) 84–95.
LibreCat
T. Ulrich, S. Thater, S. Mennicken, Logos 29 (2021) 84–95.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37445
Digitally Assessing Text Comprehension in Grades 3-4: Test Development and Validation
S. Seifert, L. Paleczek, Electronic Journal of E-Learning 19 (2021) pp336-348.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, L. Paleczek, Electronic Journal of E-Learning 19 (2021) pp336-348.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37443
Is Reading Comprehension Taken for Granted? An Analysis of Austrian Textbooks in Fourth and Sixth Grade
S. Seifert, Technology, Knowledge and Learning 26 (2021) 383–405.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, Technology, Knowledge and Learning 26 (2021) 383–405.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37439
The presence of students identified as having special needs as a moderating effect on their classmates’ reading comprehension scores in relation to other major class composition effects
M. Krammer, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Educational Studies (2021) 1–19.
LibreCat
| DOI
M. Krammer, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Educational Studies (2021) 1–19.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37442
Comparing digital to print assessment of receptive vocabulary with GraWo‐KiGa in Austrian kindergarten
L. Paleczek, S. Seifert, M. Schöfl, British Journal of Educational Technology 52 (2021) 2145–2161.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, M. Schöfl, British Journal of Educational Technology 52 (2021) 2145–2161.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37455
Teaching and learning in a multilingual Europe: findings from a cross-European study
J.E. Dockrell, T.C. Papadopoulos, C.L. Mifsud, L. Bourke, O. Vilageliu, E. Bešić, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, A. Ralli, I. Dimakos, S. Karpava, M. Martins, O. Sousa, S. Castro, H.B. Søndergaard Knudsen, P. Donau, B. Haznedar, M. Mikulajová, N. Gerdzhikova, European Journal of Psychology of Education 37 (2021) 293–320.
LibreCat
| DOI
J.E. Dockrell, T.C. Papadopoulos, C.L. Mifsud, L. Bourke, O. Vilageliu, E. Bešić, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, A. Ralli, I. Dimakos, S. Karpava, M. Martins, O. Sousa, S. Castro, H.B. Søndergaard Knudsen, P. Donau, B. Haznedar, M. Mikulajová, N. Gerdzhikova, European Journal of Psychology of Education 37 (2021) 293–320.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33083
Strategieorientierte Therapie mit dem Wortschatzsammler - (nicht nur) für Kinder mit Wortfindungsstörungen
T. Ulrich, in: T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland, R. Krug (Eds.), Nur Ein Wort? Diagnostik Und Therapie von Wortabrufstörungen Bei Kindern Und Erwachsenen. Spektrum Patholinguistik, 2020, pp. 15–30.
LibreCat
T. Ulrich, in: T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland, R. Krug (Eds.), Nur Ein Wort? Diagnostik Und Therapie von Wortabrufstörungen Bei Kindern Und Erwachsenen. Spektrum Patholinguistik, 2020, pp. 15–30.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33213
Entwicklung und Evaluation des strategieorientierten Förderkonzepts „Wortschatzsammler" im Unterricht
T. Ulrich, I. Laßmann, in: T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland , R. Krug (Eds.), Nur Ein Wort? Diagnostik Und Therapie von Wortabrufstörungen Bei Kindern Und Erwachsenen, 2020, pp. 99–109.
LibreCat
T. Ulrich, I. Laßmann, in: T. Fritzsche, S. Breitenstein, H. Wunderlich, L. Ferchland , R. Krug (Eds.), Nur Ein Wort? Diagnostik Und Therapie von Wortabrufstörungen Bei Kindern Und Erwachsenen, 2020, pp. 99–109.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33315
Was sich bewährt hat: Impulse zur klassenbasierten Umsetzung strategieorientierter Wortschatzförderung mit dem "Wortschatzsammler"
I. Laßmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 65 (2020) 242–246.
LibreCat
I. Laßmann, T. Ulrich, Praxis Sprache 65 (2020) 242–246.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33316
"Wortschatzsammler" im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts
I. Laßmann, T. Ulrich, Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete 89 (2020) 125–126.
LibreCat
I. Laßmann, T. Ulrich, Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete 89 (2020) 125–126.
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Inklusiver Leseunterricht
L. Paleczek, S. Seifert, eds., Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, eds., Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Empirische Sonderpädagogik (2019).
LibreCat
| DOI
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Empirische Sonderpädagogik (2019).
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, B. Gasteiger-Klicpera, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, B. Gasteiger-Klicpera, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht
L. Paleczek, S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht
S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, in: Inklusiver Leseunterricht, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019.
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33214
Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie
T. Ulrich, D. Marks, in: T Jungmann, B Gierschner, M. Meindl, S. Sallat (Eds.), Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs), Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–245.
LibreCat
T. Ulrich, D. Marks, in: T Jungmann, B Gierschner, M. Meindl, S. Sallat (Eds.), Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs), Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–245.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 7–14.
LibreCat
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 7–14.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 112–117.
LibreCat
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 7 (2018) 112–117.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren
S. Thater, T. Ulrich, Forschung Sprache 6 (2018) 44–61.
LibreCat
S. Thater, T. Ulrich, Forschung Sprache 6 (2018) 44–61.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache
T. Ulrich, H.J. Motsch, Forschung Sprache (2018) 43–55.
LibreCat
T. Ulrich, H.J. Motsch, Forschung Sprache (2018) 43–55.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Sprachtherapie mit Kindern
A. Mayer, T. Ulrich, eds., Sprachtherapie mit Kindern, E. Reinhardt, München, 2017.
LibreCat
A. Mayer, T. Ulrich, eds., Sprachtherapie mit Kindern, E. Reinhardt, München, 2017.
2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 |
Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden, Universität zu Köln, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden, Universität zu Köln, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33215
Lexikalische Störungen
T. Ulrich, in: A. Mayer, T. Ulrich (Eds.), Sprachtherapie Mit Kindern, Ernst Reinhardt, Munich, 2017, pp. 85–150.
LibreCat
T. Ulrich, in: A. Mayer, T. Ulrich (Eds.), Sprachtherapie Mit Kindern, Ernst Reinhardt, Munich, 2017, pp. 85–150.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33320
Diagnostiklexikalischer Störungen bei spracherwerbsgestörten Kindern
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 6 (2017) 140–147.
LibreCat
T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 6 (2017) 140–147.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
Grammatische Fähigkeiten deutschsprachiger Kinder zwischen vier und neun Jahren mit Fokus auf dem Kasuserwerb
T. Ulrich, in: U. Stitzinger, S. Salat, U. Lüdtke (Eds.), Language and Inclusion as an Opportunity?! Expertise and Innovation for Day-Care Centers, Schools and Practices, Idstein: Schulz Kirchner, 2016, pp. 185–191.
LibreCat
T. Ulrich, in: U. Stitzinger, S. Salat, U. Lüdtke (Eds.), Language and Inclusion as an Opportunity?! Expertise and Innovation for Day-Care Centers, Schools and Practices, Idstein: Schulz Kirchner, 2016, pp. 185–191.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
Wo haben sich die Bauernhoftiere versteckt? Eine Unterrichtsstunde zur Förderung der Dativmarkierung im sprachheilpädagogischen Unterricht
T. Ulrich, A. Mayer, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 5 (2016) 34–41.
LibreCat
T. Ulrich, A. Mayer, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 5 (2016) 34–41.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test. Viele Normierungen und viele Fragezeichen
T. Ulrich, Forum Logopädie 30 (2016) 22–29.
LibreCat
T. Ulrich, Forum Logopädie 30 (2016) 22–29.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U. Lüdtke, H.J. Motsch, Logos 24 (2016) 176–190.
LibreCat
T. Ulrich, M. Knickenberg, M. Penke, U. Lüdtke, H.J. Motsch, Logos 24 (2016) 176–190.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners
S. Seifert, A. Kulmhofer, L. Paleczek, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Early Childhood Education Journal 45 (2016) 333–345.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, A. Kulmhofer, L. Paleczek, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Early Childhood Education Journal 45 (2016) 333–345.
2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
T. Ulrich, H.J Motsch, D.K Marks, Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter, Ernst Reinhardt, München, 2015.
LibreCat
T. Ulrich, H.J Motsch, D.K Marks, Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter, Ernst Reinhardt, München, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 37461
Effects of a Whole-Class Reading Program Designed for Different Reading Levels and the Learning Needs of L1 and L2 Children
S. Seifert, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Reading & Writing Quarterly 32 (2015) 499–526.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Reading & Writing Quarterly 32 (2015) 499–526.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37458
Improving reading in children with German as a first or second language
S. Schwab, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, International Journal of Early Years Education 22 (2014) 210–222.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, International Journal of Early Years Education 22 (2014) 210–222.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 33324
Kontextoptimierte Übungen und Spiele
A. Mayer, T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 2 (2013) 52–57.
LibreCat
A. Mayer, T. Ulrich, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 2 (2013) 52–57.
2012 | Book | LibreCat-ID: 33078
Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie
T. Ulrich, Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie, Shaker, Aachen, 2012.
LibreCat
T. Ulrich, Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie, Shaker, Aachen, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33325
Lexikalische Strategietherapie für Vorschulkinder mit dem Wortschatzsammler
T. Ulrich, K. Schneggenburger, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 1 (2012) 63–71.
LibreCat
T. Ulrich, K. Schneggenburger, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 1 (2012) 63–71.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33327
Effects of the Strategy Therapy "Lexicon Pirate" on Lexical Deficits in Preschool age: a Randomized Controlled Trial.
H.J. Motsch, T. Ulrich, Child Language Teaching and Therapy 28 (2012) 159-175.
LibreCat
H.J. Motsch, T. Ulrich, Child Language Teaching and Therapy 28 (2012) 159-175.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33326
„Wortschatzsammler und Wortschatzfinder“- Effektivität neuerTherapieformate bei lexikalischen Störungen im Vorschulalter
H.J. Motsch, T. Ulrich, Die Sprachheilarbeit 57 (2012) 70–78.
LibreCat
H.J. Motsch, T. Ulrich, Die Sprachheilarbeit 57 (2012) 70–78.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 33328
"Wortschatzsammler" im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts
H.J. Motsch, T. Brüll, Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete 78 (2009) 346–347.
LibreCat
H.J. Motsch, T. Brüll, Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete 78 (2009) 346–347.