Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 |

Weber T. Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. Books on Demand GmbH; 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 |

Neiske I, Osthushenrich J. Agile Tools für agile Didaktik. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung. ; 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
Fiege AS, Pape S. Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code. In: Krähwinkel T, ed. #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! . Visual Ink Publishing; 2022:76–78.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske I. 2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:35-36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske I. 6.2 Moodle an Hochschulen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:327-330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske I. 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:226-227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske I. 2.3.4 Blöcke Hinzufügen. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:34-35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske I. 5.2.3 Etherpad. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:220-222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske I. 5.2.4 Foren. In: Kräwinkel T, ed. #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing. ; 2022:223-225.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 |

Neiske I. Geflippte E-Tutor*innenschulungen. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Neiske I, Morisse I, eds. Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt. ; 2021:140-148.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book | LibreCat-ID: 46651
Meister J, Trier U, Upmeier zu Belzen A. Neue Wege in die Biologie: Verstehen mit Modellen - Originale – Theorien – Modellierung . Friedrich Verlag; 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 |

Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag; 2021. doi:10.14361/9783839456903
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |

Neiske I, Bücker D. Medienpädagogik und Hochschuldidaktik. In: Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37. ; 2020:299-312.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 |

Neiske I, Vöing N. Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn. Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung. 2019;14(3+4):74-78.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 |

Neiske I. Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB. Paderborner Universitätszeitschrift (puz). Published online 2019:77.
LibreCat
| Download (ext.)