Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

15 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 | OA
Weber, Tassja. “Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Judtih Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, Karin Tengler, and Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria Graz. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
Osthushenrich, Judith, and Iris Neiske. “Agile Tools für agile Didaktik.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Judith Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, and Krin Tengler, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
Fiege, Amanda Sophie, and Stefan Pape. “Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code.” In #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , edited by Tanja Krähwinkel, 76–78. Visual Ink Publishing, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 35–36, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 34–35, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 220–22, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 226–27, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 327–30, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 223–25, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 46651
Meister, Johannes , Ulrike Trier, and Annette Upmeier zu Belzen. Neue Wege in die Biologie: Verstehen mit Modellen - Originale – Theorien – Modellierung . Neue Wege in der Biologie. Hannover: Friedrich Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 | OA
Neiske, Iris, Judith Osthushenrich, Niclas Schaper, Ulrike Trier, and Nerea Vöing, eds. Hochschule auf Abstand. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839456903.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
Neiske, Iris. “Geflippte E-Tutor*innenschulungen.” In Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, edited by J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, and I. Morisse, 140–48, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 | OA
Neiske, Iris, and Diana Bücker. “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik.” In Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 299–312, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 | OA
Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung 14, no. 3+4 (2019): 74–78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 | OA
Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, 77.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=652

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed