Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46958 |

Weber, Tassja. “Nachhaltigkeit in der Bildung fOERdern: Open Educational Resources in der Hochschullehre.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., Books on Demand GmbH, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 |

Neiske, Iris, and Judith Osthushenrich. “Agile Tools für agile Didaktik.” Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, edited by Josef Buchner et al., 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49656
Fiege, Amanda Sophie, and Stefan Pape. “Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code.” #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! , edited by Tanja Krähwinkel, Visual Ink Publishing, 2022, pp. 76–78.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |

Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |

Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 327–30.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |

Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 226–27.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |

Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |

Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 220–22.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |

Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 2022, pp. 223–25.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 |

Neiske, Iris. “Geflippte E-Tutor*innenschulungen.” Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, edited by J. Buchner et al., 2021, pp. 140–48.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book | LibreCat-ID: 46651
Meister, Johannes, et al. Neue Wege in die Biologie: Verstehen mit Modellen - Originale – Theorien – Modellierung . Friedrich Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46613 |

Neiske, Iris, et al., editors. Hochschule auf Abstand. transcript Verlag, 2021, doi:10.14361/9783839456903.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49869 |

Neiske, Iris, and Diana Bücker. “Medienpädagogik und Hochschuldidaktik.” Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis 37, 2020, pp. 299–312.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49878 |

Neiske, Iris, and Nera Vöing. “Tätigkeitsbericht 2007-2017 der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.” Personal- und Organisationsentwicklung Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation in Einrichtungen der Lehre und Forschung, vol. 14, no. 3+4, 2019, pp. 74–78.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49874 |

Neiske, Iris. “Kurz berichtet. Das E-Tutoren-Programm an der UPB.” Paderborner Universitätszeitschrift (puz), 2019, p. 77.
LibreCat
| Download (ext.)