Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

131 Publications


2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15692
Schulte C. Lesen im Informatikunterricht. In: INFOS. Vol P-112. {LNI}. GI; 2007:307-318.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15693
Schulte C, Knobelsdorf M. Das informatische Weltbild von Studierenden. In: INFOS. Vol P-112. LNI. GI; 2007:69-79.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15694
Magenheim J, Schulte C. Social, ethical and technical issues in informatics - An integrated approach. EAIT. 2006;11(3-4):319-339.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15695
Lister R, Berglund A, Clear T, et al. Research perspectives on the objects-early debate. SIGCSE Bulletin. 2006;38(4):146-165.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
Schulte C, Bennedsen J. What do teachers teach in introductory programming? In: ICER. ACM; 2006:17-28.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
Bennedsen J, Schulte C. A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming. In: PPIG. Psychology of Programming Interest Group; 2006:1.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Schulte C, Thomas M. Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen. In: HDI. Vol P-100. LNI. GI; 2006:77-88.
LibreCat
 

2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
Schwill A, Schulte C, Thomas M, eds. 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam. Vol P-99. GI; 2006.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
Schulte C, Magenheim J. Novices’ expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students. In: ICER. ACM; 2005:143-153.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Brinda T, Schulte C. Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens. In: INFOS. Vol {P-60}. LNI. GI; 2005:137-148.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702
Schulte C, Magenheim J. Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik - Ergebnisse einer Umfrage. In: INFOS. Vol P-60. {LNI}. GI; 2005:111-122.
LibreCat
 

2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Schulte C. Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II. University of Paderborn, Germany; 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
Schulte C, Magenheim J, Niere J, Schäfer W. Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology. Computer Science Education. 2003;13(4):269-288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706
Schulte C. Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre. Softwaretechnik-Trends. 2002;22(3).
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15707
Schulte C. Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre. In: GI Jahrestagung. Vol {P-19}. LNI. GI; 2002:408-415.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15708
Schulte C, Block U. Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software. In: DDI. Vol P-22. LNI. GI; 2002:3-12.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 15709
Schulte C. Vom Modellieren zum Gestalten - Objektorientierung als Impuls für einen neuen Informatikunterricht? Informatica Didactica. 2001;3.
LibreCat
 

2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15710
Schulte C, Scheel O. Aufgabenbereiche der Medienbildung im Informatikunterricht. In: INFOS. Vol P-8. LNI. {GI}; 2001:157-171.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 15711
Schulte C, Selke H, Huth C. Kooperative Arbeitsplattformen - CSCW-Systeme in Lehr- und Lernkontexten. LOG IN. 1999;19(3/4):40.
LibreCat
 

1999 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15712
Hampel T, Magenheim J, Schulte C. Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode - Zugang zu objektorientierten Sichtweisen im Informatikunterricht. In: INFOS. Informatik Aktuell. Springer; 1999:149-164.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=67

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed