Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
M. Schürmann, N. Schaper, M. Liebendörfer, R. Biehler, E. Lankeit, R. Hochmuth, J. Ruge, C. Kuklinski, Dghd-Newsletter 01/2020 (2020) 25–29.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13106
Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer Zahlen
J. Schumacher, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, n.d.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13107
A Hypothetical Learning Trajectory for the Learning of the Rules for Manipulating Integers
J. Schumacher, S. Rezat, in: U.T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019), Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME, Utrecht, the Netherlands, n.d.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13139 | OA
Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany
S. Rezat, L. Fan, M. Hattermann, J. Schumacher, H. Wuschke, eds., Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany, Universitätsbibliothek Paderborn, Paderborn, 2019.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32089
Materials für inclusive mathematics education - Design principles an practices.
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: S. Rezat, L. Fan, M. Hattermann, J. Schumacher, H. Wuschke, Universitätsbibliothek Paderborn (Eds.), Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research an Development, Paderborn, 2019, pp. 185–190.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32090
Fördern im inklusiven Mathematikunterricht im Spannungsfeld zwischen gemeinsamen Lernsituationen und gezielter Förderung.
T. Breucker, O. Freesemann, U. Häsel-Weide, E.M. Opitz, M. Nührenbörger, C. Wittich, Zeitschrift für Heilpädagogik (2019) 316–326.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 32091
Das Zahlenbuch 4. Förderheft
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Das Zahlenbuch 4. Förderheft, Klett, Stuttgart, 2019.
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 31954
Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 4. Schuljahr
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 4. Schuljahr, Klett, Leipzig, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32092
Lernumgebungen für den inklusiven Mathematikunterricht zwischen reichhaltiger Offenheit und fokussierter Förderung
U. Häsel-Weide, in: B. Baumert, M. Willen (Eds.), Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, pp. 175–181.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 45387
Textaufgaben lesen und verstehen lernen – Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung
J. Dröse, Textaufgaben lesen und verstehen lernen – Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung, Springer Spektrum, Heidelberg, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed