Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

294 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52584
Rezat S. Research on curriculum resources in mathematics education: a survey of the field. ZDM – Mathematics Education. Published online 2024. doi:10.1007/s11858-024-01559-x
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51841 | OA
Barzel B, Greefrath G, Nagel M, Hoffmann M. Digitalisierung als Chance für alle Prinzipien guten Unterrichts. mathematik lehren. 2024;242:42-47.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50554 | OA
Prediger S, Wessel L. 31 Sprachbildung im berufsbezogenen Mathematikunterricht. In: Efing C, Kalkavan-Aydin Z, eds. Berufs-und Fachsprache Deutsch in Wissenschaft und Praxis. Vol Band 3. DaZ-Handbücher. DE GRUYTER; 2024:363-372.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54078
Häsel-Weide U, Graf LM, Höveler K, Nührenbörger M. Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der Grundschule. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2024;7(1). doi:10.11576/hlz-6727
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54144
Lankeit E, Biehler R. The meaning landscape of the concept of the total derivative in multivariable real analysis textbooks: an analysis based on a new model of meaning. ZDM – Mathematics Education. Published online 2024. doi:10.1007/s11858-024-01584-w
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43227
Vitt V, Häsel-Weide U. Reziprokes Peer-Tutoring zur Förderung von Schüler*innen mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen. In: Mathematica Didactica, 46. ; 2023. doi:https://doi.org/10.18716/ojs/md/2023.1671
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43226
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Inklusive Praktiken unterrichtsintegrierter Förderung im Mathematikunterricht. In: Mathematica Didactica, 46. ; 2023. doi:https://doi.org/10.18716/ojs/md/2023.1670
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45712
Häsel-Weide U. Inklusiver Mathematikunterricht. Mathematiklernen in Vielfalt von Kompetenzen, Wegen und Lernsituationen. Die Grundschulzeitschrift. 2023;(339):6-11.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Graf LM, Wienhues I, Häsel-Weide U. Addition und Subtraktion verstehen. Die Grundschulzeitschrift. 2023;(339):20-23.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46757
Schwerin I, Häsel-Weide U. Second grader´s understanding of doubling and halfing in various representations. In: Novotna J, Moraova H, eds. International Symposium in Elementary Mathematics Teaching. Proceedings: New Directions in Elementary Mathematics Education. Charles University; 2023:297-305.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed