Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3385 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52457
Breckner, A., & Kamcili-Yildiz, N. (2023). Was brauchst du? Engagement für die Mitmenschen in Christentum und Islam. Interreligiöse Unterrichtsreihe im Themenheft Diakonie. Religion 5-10, 52(4).
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 | OA
Kepper, J., & Münzmay, A. (2023). Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale. DHd2023: Open Humanities, Open Culture. DHd2023: Open Humanities, Open Culture. https://doi.org/10.5281/ZENODO.7715387
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52657
Wingertszahn, P., Schmitt, S., Thielen, S., Oehler, M., Magyar, B., Koch, O., Hasse, H., & Stephan, S. (2023). Measurement, Modelling, and Appli cation of Lubricant Properties at Extreme Pressures. Tribologie Und Schmierungstechnik, 70(4–5), 5–12. https://doi.org/10.24053/tus-2023-0017
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52662
Nachtigall, M., Schlichtig, M., & Bodden, E. (2023). Evaluation of Usability Criteria Addressed by Static Analysis Tools on a Large Scale. In Software Engineering 2023 (pp. 95–96). Gesellschaft für Informatik e.V.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52660
Schlichtig, M., Sassalla, S., Narasimhan, K., & Bodden, E. (2023). Introducing FUM: A Framework for API Usage Constraint and Misuse Classification. In Software Engineering 2023 (pp. 105–106). Gesellschaft für Informatik e.V.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52810
Göller, R., Gildehaus, L., Liebendörfer, M., & Besser, M. (2023). Erfassung und Vergleich (mathematischer) Eingangsvoraussetzungen angehender Studierender verschiedener mathematikhaltiger Studiengänge. In J. Härterich, M. Kallweit, K. Rolka, & T. Skill (Eds.), Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2021. Beiträge zum gleichnamigen Online-Symposium am 12 November 2021 aus Bochum (pp. 66–80). WTM.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52809
Kempen, L., & Liebendörfer, M. (2023). Zu digital - zu viel - zu schwer? Qualitative Einsichten in das Erleben und Handeln von Erstsemester-Studierenden der Mathematik während der Corona-Pandemie. In J. Härterich, M. Kallweit, K. Rolka, & T. Skill (Eds.), Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2021. Beiträge zum gleichnamigen Online-Symposium am 12 November 2021 aus Bochum (pp. 91–106). WTM.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52364
Büttner, D. (2023). Rezension zu D. Pokitsch: Wer spricht? Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft . Zeitschrift für Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit (ZDKM), 39.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 52368
Büttner, D., & Jost, L. M. (2023). ProDaZ Online-Tool Philosophie.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53324
Ahn, J., & Winkler, M. (2023). A critical exponent for blow-up in a two-dimensional chemotaxis-consumption system. Calculus of Variations and Partial Differential Equations, 62(6), Article 180. https://doi.org/10.1007/s00526-023-02523-5
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35904
Böttger, L., & Niederhaus, C. (2023). CLIL - Content and Language Integrated Learning. In C. Efing & Z. Kalkavan-Aydin (Eds.), Berufs- und Fachsprache Deutsch in Wissenschaft und Praxis. Ein Handbuch aus DaF- und DaZ Perspektive. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110745504
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42161
Elit, S., & Bremer, K. (Eds.). (2023). Handbuch Versepik. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05914-7
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49709
Elit, S. (2023). [Klopstocks] Sprachtheoretische Schriften. In M. Auer (Ed.), Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 199–205). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49710
Elit, S. (2023). [Klopstocks] Liebe und Freundschaft. In M. Auer (Ed.), Klopstock-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung (pp. 343–349). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49711
Elit, S., & Bremer, K. (2023). Einleitung. In S. Elit & K. Bremer (Eds.), Handbuch Versepik (p. V–IX). Metzler.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48530
Müller, W., Ulbricht, M., Li, L., & Krstic, M. (2023). Der TETRISC SoC - Ein resilientes Quad-Core System auf Pulpissimo-Basis. 5. ITG / GMM / GI -Workshop Testmethoden Und Zuverlässigkeit von Schaltungen Und Systemen . 5. ITG / GMM / GI -Workshop Testmethoden und Zuverlässigkeit von Schaltungen und Systemen , Erfurt. Germany.
LibreCat
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 45863 | OA
Haake, C.-J., Meyer auf der Heide, F., Platzner, M., Wachsmuth, H., & Wehrheim, H. (2023). On-The-Fly Computing -- Individualized IT-services in dynamic markets (Vol. 412). Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1797
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42034
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. (1st ed., pp. 333–353). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46129
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Die eigenartige Alterität von Holocaust-Bilderbüchern im Auswahlblick von Grundschullehrer*innen. Zum Zusammenhang von Zu- und Abschreibung bei der Literaturauswahl für den Unterricht. In I. Böker & S. Schulte Eickholt (Eds.), Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. (pp. 527–545). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. (pp. 103–129). kopaed.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-615-12704-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed