Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3619 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
M. Prikoszovits, “Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.,” Informationen Deutsch als Fremdsprache, vol. 44, no. 2–3, pp. 254–260, 2017, doi: 10.1515/infodaf-2017-0034.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
D. Tophinke, “Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti,” in Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, D. Wrobel, T. von Brand, and M. Engels, Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2017, pp. 161–173.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
D. Tophinke, “Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte,” in Handbuch Deutschunterricht, J. Baumann u. a., Ed. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017, pp. 337–341.
LibreCat
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 25249
F. S. Baeumer, Indikatorbasierte Erkennung und Kompensation von ungenauen und unvollst{\"a}ndig beschriebenen Softwareanforderungen, vol. 372. Paderborn: Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
L. Wessel, “How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME., 2017, pp. 1388–1395.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 2856
B. Barann, D. Beverungen, and O. Müller, “An open-data approach for quantifying the potential of taxi ridesharing,” Decision Support Systems, vol. 99, no. July 2017, pp. 86–95, 2017, doi: 10.1016/j.dss.2017.05.008.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39784
S. Schmitz, “La construcción de los cuerpos de los victimarios de la dictadura argentina en tres novelas negras de Feinmann, Giardinelli y Mallo,” in Descubrir el cuerpo. Estudios sobre la corporalidad en el género negro en Chile, Argentina y México, S. Schmitz, A. Thiem, and D. V. Schumann, Eds. Madrid/Frankfurt: Iberoamericana/Vervuert, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
M. Liebendörfer et al., “A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin: DCU Institute of Education & ERME, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
L. Paleczek, S. Seifert, and B. Gasteiger-Klicpera, “INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS,” Psychology in the Schools, vol. 54, no. 3, pp. 228–245, 2017, doi: 10.1002/pits.21993.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
E. Blumberg and C. Niederhaus, “Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte,” in Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, and G. Kniffka, Eds. Göttingen: Universitätsverlag, 2017, pp. 51–71.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
R. Morrien, “‘Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen’: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne,” in Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, vol. 3, G. Banita, J. Ellenbürger, and J. Glasenapp, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink, 2017, pp. 59–75.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37977
H. Büttner, L. Longwitz, J. Steinbauer, C. Wulf, and T. Werner, “Recent Developments in the Synthesis of Cyclic Carbonates from Epoxides and CO2,” Topics in Current Chemistry, vol. 375, no. 3, Art. no. 50, 2017, doi: 10.1007/s41061-017-0136-5.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37972
W. Li, M.-M. Wang, Y. Hu, and T. Werner, “B(C6F5)3-Catalyzed Regioselective Deuteration of Electron-Rich Aromatic and Heteroaromatic Compounds,” Organic Letters, vol. 19, no. 21, pp. 5768–5771, 2017, doi: 10.1021/acs.orglett.7b02701.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37976
W. Li and T. Werner, “B(C6F5)3-Catalyzed Michael Reactions: Aromatic C–H as Nucleophiles,” Organic Letters, vol. 19, no. 10, pp. 2568–2571, 2017, doi: 10.1021/acs.orglett.7b00720.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
F. Hellmich, F. K. Hoya, G. Görel, and S. Schwab, “Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
M. Ort and F. Hellmich, “Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
A. Klein and S. Landhäußer, “Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions ,” Social Work and Society International Online Journal, vol. Vol 15, no. No 2, 2017, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/527.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20250
J. Gaspers, P. Cimiano, K. Rohlfing, and B. Wrede, “Constructing a Language From Scratch: Combining Bottom–Up and Top–Down Learning Processes in a Computational Model of Language Acquisition,” IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems, vol. 9, pp. 183–196, 2017, doi: 10.1109/TCDS.2016.2614958.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20245
I. Nomikou, G. Leonardi, A. Radkowska, J. Rączaszek-Leonardi, and K. Rohlfing, “Taking Up an Active Role: Emerging Participation in Early Mother–Infant Interaction during Peekaboo Routines,” Frontiers in Psychology, 2017, doi: 10.3389/fpsyg.2017.01656.
LibreCat
| DOI