Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3661 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27868
Ayllón, Sara, et al. ICT Usage across Europe: A Literature Review and an Overview of Existing Data. DigiGen working package 2, 2020, doi:10.6084/M9.FIGSHARE.12906737.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
Pieper, Catania, et al. “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung.” HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 94–171, doi:10.4119/HLZ-2484.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25368
Hari Gusmita, Ria, et al. “QUANT - Question Answering Benchmark Curator.” Semantic Systems. The Power of {AI} and Knowledge Graphs - 15th International Conference, SEMANTiCS 2019, Karlsruhe, Germany, September 9-12, 2019, Proceedings, edited by Maribel Acosta et al., vol. 11702, Springer, 2019, pp. 343–58, doi:10.1007/978-3-030-33220-4\_25.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25377
Ngonga Ngomo, Axel-Cyrille, et al. “A Holistic Natural Language Generation Framework for the Semantic Web.” Proceedings of the International Conference on Recent Advances in Natural Language Processing, {RANLP} 2019, Varna, Bulgaria, September 2-4, 2019, edited by Ruslan Mitkov and Galia Angelova, {INCOMA} Ltd., 2019, pp. 819–28, doi:10.26615/978-954-452-056-4\_095.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19598
Eke, Norbert Otto, editor. Literaturwissenschaft elementar (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2007, bis Bd. 9, 2016, überarbeitete und aktualisierte Auflagen von Bd. 8 2016 und 2019). Fink/UTB, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19599
Eke, Norbert Otto, et al., editors. Automatismen. Schriftenreihe des Graduiertenkollegs (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 1, 2010, bis Bd. 17, 2019). Fink; ab Bd. 13, 2017, Fink/Brill, 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19770
Büker, Petra, et al. Wie läuft’s in unserem Kooperationsnetzwerk? Der Paderborner Qualitätsstern© als Selbsteinschätzungsinstrument für Kitas und Grundschulen. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn. 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
Bloh, Bea. Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich. 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Bloh, Thiemo. Lernen von Praxiskompetenz. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28733
Ackeren, Isabell van, et al. “Digitalisierung in der Lehrerbildung. Herausforderungen, Entwicklungsfelder und Förderung von Gesamtkonzepten.” Die Deutsche Schule, vol. 111, no. 4, 2019, pp. 103–19, doi:10.25656/01:19046.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28736
Eickelmann, Birgit, et al. “Unerwartet Erfolgreiche Schulen Im Digitalen Zeitalter. Eine Analyse von Schulmerkmalen Resilienter Schultypen Auf Grundlage Der IEA-Studie ICILS 2013.” Journal for Educational Research Online (JERO), vol. 11, no. 1, 2019, pp. 118–44, doi:10.25656/01:16790.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28737
Eickelmann, Birgit. “Schule Und Lernen Unter Bedingungen Der Digitalisierung. Wie Können Potenziale Digitaler Medien Für Die Entwicklung Der Lernkultur in Sekundarschulen Genutzt Werden?” Pädagogik, vol. 71, no. 3, 2019, pp. 34–37.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28738
Jarsinski, Sascha, et al. “Unterrichtliche Lernaktivitäten mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland und Nordrhein-Westfalen.” SchulVerwaltung NRW, vol. 30, no. 2, 2019, pp. 43–46.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28739
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Schulentwicklungsprozesse mit digitalen Medien – Pädagogisches Leitungshandeln im Kontext der Digitalisierung.” Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, edited by Stephan Gerhard Huber, Carl Link/Wolters Kluwer, 2019, pp. 259–78.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28740
Eickelmann, Birgit, et al. “Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.” Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, edited by Stephan Gerhard Huber, Carl Link/Wolters Kluwer, 2019, pp. 279–92.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28743
Bos, Wilfried, et al. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28745
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.” Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine Maschke et al., Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–50.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28746
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed