Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50570
Bröker C. Rezension zu: Peltzer, Jörg: Fürst werden. Rangerhöhungen im 14. Jahrhundert. Das römisch-deutsche Reich und England im Vergleich. Berlin-Boston 2019. ISBN 978-3-11-063902-5. HsozKult. Published online 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18921
Büker P, Höke Julia;, Ogrodowski J, Vollmann Britta. PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule. 3rd ed.; 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Schulze JR, Hoya FK, Blumberg E, Schwab S, Hellmich F. Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: Grosche Michael , Decristan J, Urton K, Jansen NC, Bruns G, Ehl B, eds. Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?. Klinkhardt; 2020:230-234.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 51040
Muller J, ed. L’imagination chez Descartes et ses contemporains. Presses Universitaires de Strasbourg; 2020. doi:10.4000/cps.4193
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51049
Muller J. L’anatomie de la mélancolie chez Michel de Montaigne et Félix Platter. Montaigne Studies An Interdisciplinary Forum. 2020;32:99-117. doi:10.15122/isbn.978-2-406-10400-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
Drossel K, Eickelmann B, Niemann J, Vennemann M. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:167-178.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
Niemann J, Eickelmann B, Drossel K. Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:75-84.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
Drossel K, Eickelmann B, Labusch A, Niemann J. Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:101-110.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51559
Hilgert J. Titu Andreescu und Vlad Crisan: Mathematical Induction – A powerful and elegant method of proof. XYZ Press 2017 und Florian André Dalwigk: Vollständige Induktion – Beispiele und Aufgaben bis zum Umfallen. Springer Spektrum 2019. Mathematische Semesterberichte. 2020;67:301–305. doi:10.1007/s00591-020-00282-4
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Gerick J, Eickelmann B, Labusch A. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:215-226.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
Maaz K, Jungkamp B, Antony J, et al. Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung.; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
Eickelmann B, Drossel K, Labusch A, Vennemann M, Casamassima G. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:189-200.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
Eickelmann B, Drossel K, Labusch A, Vennemann M, Casamassima G. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Labusch A, Drossel K, Vennemann M, eds. ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2020:189-200.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27868
Ayllón S, Barbovschi M, Casamassima G, et al. ICT Usage across Europe: A Literature Review and an Overview of Existing Data. DigiGen working package 2; 2020. doi:10.6084/M9.FIGSHARE.12906737
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
Pieper C, Kottmann B, Miller S. Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung. HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2020;3(1):94-171. doi:10.4119/HLZ-2484
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen S. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen S. Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective. Social Work & Society. 2020;18(1).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37284
Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37282
Dahmen S. Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken. In: Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden . Beltz Juventa; 2020:173–192.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37286
Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed