Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2020 | Book Review | LibreCat-ID: 50570
Bröker, Christina. “Rezension zu: Peltzer, Jörg: Fürst werden. Rangerhöhungen im 14. Jahrhundert. Das römisch-deutsche Reich und England im Vergleich. Berlin-Boston 2019. ISBN 978-3-11-063902-5.” HsozKult, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18921
Büker, Petra, et al. PQ3. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule. 3rd ed., 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26666
Schulze, Jan Roland, et al. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, edited by Michael Grosche et al., Klinkhardt, 2020, pp. 230–34.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 51040
Muller, Jil, editor. “L’imagination chez Descartes et ses contemporains.” Les Cahiers Philosophiques de Strasbourg, Presses Universitaires de Strasbourg, 2020, doi:10.4000/cps.4193.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 51049
Muller, Jil. “L’anatomie de la mélancolie chez Michel de Montaigne et Félix Platter.” Montaigne Studies An Interdisciplinary Forum, vol. 32, Classiques Garnier, 2020, pp. 99–117, doi:10.15122/isbn.978-2-406-10400-1.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27846
Drossel, Kerstin, et al. “Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Lehrkräfte.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 167–78.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27854
Niemann, Jan, et al. “Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 75–84.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27852
Drossel, Kerstin, et al. “Lehrerausbildung Zum Lernen Und Lehren Mit Digitalen Medien.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen Und Befunde Für Nordrhein-Westfalen Im Internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 101–10.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 51559
Hilgert, Joachim. “Titu Andreescu Und Vlad Crisan: Mathematical Induction – A Powerful and Elegant Method of Proof. XYZ Press 2017 Und Florian André Dalwigk: Vollständige Induktion – Beispiele Und Aufgaben Bis Zum Umfallen. Springer Spektrum 2019.” Mathematische Semesterberichte, vol. 67, 2020, pp. 301–305, doi:10.1007/s00591-020-00282-4.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28867
Gerick, Julia, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 215–26.
LibreCat
 

2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 51690 | OA
Maaz, Kai, et al. Schule in Zeiten der Pandemie. Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21. Stellungnahme der Expert*innenkommission der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27845
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27843
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2020, pp. 189–200.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27868
Ayllón, Sara, et al. ICT Usage across Europe: A Literature Review and an Overview of Existing Data. DigiGen working package 2, 2020, doi:10.6084/M9.FIGSHARE.12906737.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
Pieper, Catania, et al. “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung.” HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 1, 2020, pp. 94–171, doi:10.4119/HLZ-2484.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 37279
Dahmen, Stephan. Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37281
Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37284
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37282
Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen Aktivierungspraktiken.” Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37286
Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed