Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3933 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39823
Pieper, C., & Kottmann, B. (2020). Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: „Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!“. In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz (Eds.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule (pp. 310–314). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27529-7_50
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39816
Kottmann, B., & Alena, L. (2020). Die Lernwerkstatt und der Studiengang „Integrierte Sonderpädagogik“ an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen. In D. Rumpf, K. Kramer, M. Schöps, & S. Winter (Eds.), Hochschul­lernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschul­lernwerkstatt in Halle und andernorts (pp. 216–225). Klinkhardt.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41064
Schroeter-Wittke, H. (2020). Einladung an Unbekannt und nicht-identitäre Frömmigkeit. Die Bedeutung von Kirchentagen für die Praxis evangelischer Spiritualität. In P. Zimmerling (Ed.), Handbuch Evangelische Spiritualität. Band 3: Praxis (pp. 116–132). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41027
Nowroozi, M. A., Wissel, K., Donzelli, M., Hosseinpourkahvaz, N., Plana-Ruiz, S., Kolb, U., Schoch, R., Bauer, M., Malik, A. M., Rohrer, J., Ivlev, S., Kraus, F., & Clemens, O. (2020). High cycle life all-solid-state fluoride ion battery with La<jats:sub>2</jats:sub>NiO<jats:sub>4+d</jats:sub> high voltage cathode. Communications Materials, 1(1), Article 27. https://doi.org/10.1038/s43246-020-0030-5
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24458
Tolksdorf, N. F., Siebert, S., Zorn, I., Horwath, I., & Rohlfing, K. J. (2020). Ethical Considerations of Applying Robots in Kindergarten Settings: Towards an Approach from a Macroperspective. International Journal of Social Robotics, 129–140. https://doi.org/10.1007/s12369-020-00622-3
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42331
Blachut, A. (2020). Bilder verstehen – Bilder gebrauchen (Modul 4). In E. Topalović & B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF. Arbeitsheft 2 (pp. 6–17). Schöningh.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37014 | OA
Heisler, D., & Schemmer, S. (2020). Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf. BWP@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, 1–23.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43181
Heisler, D. (2020). Digitalisierung der Berufs- und Arbeitswelt. Herausforderungen und Potenziale in der Aus- und Weiterbildung für Geringqualifizierte, Un- und Angelernte. In U. Buchmann, M. Cleef, & QUA-LiS NRW (Eds.), Digitalisierung über berufliche Bildung gestalten. (1st ed., pp. 29–46). wbv.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42369
Fuchs C. (2020). 罗铮 译.“大数据资本主义时代的马克思(Karl Marx in the Age of Big Data Capitalism. 国外理论动态(Foreign Theoretical Trends) 2020 (4), 9–18.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36432
Höink, D., & Jacob, A. (Eds.). (2020). Musikwissenschaft und Theologie im Dialog - Johann Sebastian Bachs “h-Moll-Messe” und “Johannes-Passion” (Vol. 20). Georg Olms.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37004
Heisler, D. (2020). Reparaturbetrieb, Inklusion und Fachkräftesicherung Transformation der Benachteiligtenförderung in Deutschland. In F. Kaiser & M. Götzel (Eds.), Historische Berufsbildungsforschung Perspektiven auf Wissenschaftsgenese und -dynamik. Eusl.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17070
Navickas, M., Giriūnas, L., Kalendra, V., Biktagirov, T., Gerstmann, U., Schmidt, W. G., Mączka, M., Pöppl, A., Banys, J., & Šimėnas, M. (2020). Electron paramagnetic resonance study of ferroelectric phase transition and dynamic effects in a Mn2+ doped [NH4][Zn(HCOO)3] hybrid formate framework. Physical Chemistry Chemical Physics, 22, 8513–8521. https://doi.org/10.1039/d0cp01612h
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 44160
Müller, I. (2020). Transmediale und transkulturelle Schreibweisen im Exil der Gegenwart - Prosa und Lyrik syrischer Autoren in Europa. Peter Weiss Jahrbuch, 28, 13.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28883
van Ackeren, I., Buhl, H. M., Eickelmann, B., Heinrich, M., & Wolfswinkler, G. (2020). Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung (pp. 321–326). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27838
Labusch, A., Eickelmann, B., Drossel, K., & Vennemann, M. (2020). Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 271–278). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28882
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2020). Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit –– Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘. SchulVerwaltung BW, 12, 328–331.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28908
Eickelmann, B., & Kummer Wyss, A. (2020). Fortbildung im digitalen Zeitalter. Editorial. Journal für Schulentwicklung, 24(4), 5–7.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28905
Labusch, A., Eickelmann, B., & Conze, D. (2020). ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27839
Eickelmann, B., Drossel, K., Labusch, A., & Heldt, M. (2020). Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 259–270). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27853
Drossel, K., Lorenz, R., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 85–100). Waxmann.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed