Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3664 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
Faupel C. Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design. In: Betz S, ed. Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. Dr. Kovac; 2017:115-139.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Knickenberg M. Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Knickenberg M, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Büker P, Meier S. Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende. In: Fiegert M, Graf U, Kunze I, Kekeritz M, eds. Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3). Vol 3. Klinkhardt; 2017:46-58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Büker P, Meier S. Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Klinkhardt; 2017:165-172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Lorenz R, Bos W, Endberg M, Eickelmann B, Grafe S, Vahrenhold J, eds. Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Waxmann; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Prikoszovits M. Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2017;44(2-3):254-260. doi:10.1515/infodaf-2017-0034
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
Drossel K, Gröhlich C. Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen. Schulmanagement. 2017;1:18–21.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45941
Kovács B, Li B, Lubich C, Power Guerra CA. Convergence of finite elements on an evolving surface driven by diffusion on the surface. Numerische Mathematik. 2017;137(3):643-689. doi:10.1007/s00211-017-0888-4
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 53022
Reis O. Sakramente als Lerninhalte im Religionsunterricht. Jenseits von Ritualbeschreibungen und Religionskunde. Rellis 4/2017. Published online 2017:18-21.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath B. Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku . In: Holtsträter K, Fischer M, eds. Lied und populäre Kultur . Vol 62. Lied und populäre Kultur. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik . Waxmann; 2017:225-240.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
Löper MF, Hellmich F. Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent Roles of Policy and the Role of Educational Research“. In: University College UCC, Campus Carlsberg; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 18916
Peckhaus V. Caminada, Martin W.A., Dvořák, Wolfgang, und Vesic, Srdjan, “Preferred Semantics as Socratic Discussion”, J. Logic Comput. 26 (2016), no. 4, 1257–1292. Mathematical Reviews, MR3566658. Published online 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 55033
Kanning J. Innovation des Dramas im Vormärz: Grabbe und Büchner. ZfdPH 136, H 4. Published online 2017:630-635.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Bührmann T, Büker P. Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken. In: Katenbrink N, Kunze I, Solzbacher C, eds. Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Münster: MV-Wissenschaft; 2016:14-39.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19789
Büker P. Das Vielfaltstableau: Ein webbasiertes Tool zum Erwerb inklusionsrelevanter Basiskompetenzen in der Lehrerbildung. Workshop im Rahmen der Tagung “LehrerInnenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Fragen und Konzepte” an der Universität Siegen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19791
Büker P, Bührmann T. Wir haben mehr so unsere Leistung im Hinterkopf…“ Multiprofessionelle Teamarbeit von Erzieher/-innen, Grundschullehrer/innen und Schulsozialarbeiter/innen als Anlass professionsbezogener Profilschärfungen. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Multiprofessionelle Zusammenarbeit von Akteuren aus Kita und Grundschule: Implikationen für Profession und Disziplin an der 25. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Bielefeld. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19792
Büker P. Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19794
Büker P. Vielfalt aus der Perspektive von Kindern. Fachgespräch am Thementisch. Konferenz der Vielfalt. Universität Paderborn. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19795
Büker P, Bethke C. Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland. In: ; 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed