Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 20148
Hamann, Heiko, Istvan Karsai, and Thomas Schmickl. “Time Delay Implies Cost on Task Switching: A Model to Investigate the Efficiency of Task Partitioning.” Bulletin of Mathematical Biology 75, no. 7 (2013): 1181–1206. https://doi.org/10.1007/s11538-013-9851-4 .
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. “Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit,” 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa, Dietrich, Birgit Eickelmann, and S Grafe, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Kassel: Prolog-Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? .” In Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, edited by Dietrich Karpa, Birgit Eickelmann, and Silke Grafe, 19:186–95. Kassel: Prolog-Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann, Birgit, and Mario Vennemann. “Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011.” Zeitschrift Medienimpulse 2, no. 5 (2013): 1–13.
LibreCat
| Files available
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann, Birgit. “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen.” Zeitschrift Schul-Management, 2013, 15–19.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann, Birgit. “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics].” Schulpädagogik-heute 2, no. 4 (2013): 1–10.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz, Ramona, Birgit Eickelmann, and C. Dohe. “Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW.” In Jahrbuch Schulentwicklung 17, edited by Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Wilfried Bos, and Heinz-Günter Holtappels, 236–63. Weinheim: Juventa, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann, Birgit, Julia Kahnert, and Ramonda Lorenz. “Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik.” In Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven, edited by Knut Schwippert, Martin Bonsen, and Nils Berkemeyer, 147–65. Münster: Waxmann, 2013.
LibreCat
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann, Birgit, Niki Davis, and Ola Erstad. Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis, Niki, Birgit Eickelmann, and Pinelopi Zaka. “Restructuring of Educational Systems in the Digital Age from a Co-Evolutionary Perspective.” Journal of Computer-Assisted Learning 29, no. 5 (2013): 438–50. https://doi.org/10.1111/jcal.12032.
LibreCat
| DOI
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann, Birgit, and Ola Erstad. Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1, 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh, Thiemo. “Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung Kollektiver Orientierun-Gen Für Individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften,” 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” In Beiträge zum Mathematikunterricht , edited by Gilbert Greefrath, Friedhelm Käpnick, and Martin Stein, 1138–39. Münster: WTM, 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich, Frank, and Katja Siekmann, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule.” In Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, edited by Frank Hellmich and Katja Siekmann, 150–67. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis, Christian, and Stephen Billett. “Intuitive Expertise: Theories and Empirical Evidence.” Educational Research Review 9 (2013): 145--157.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3178
Dongol, Brijesh, Oleg Travkin, John Derrick, and Heike Wehrheim. “A High-Level Semantics for Program Execution under Total Store Order Memory.” In Theoretical Aspects of Computing - {ICTAC} 2013 - 10th International Colloquium, Shanghai, China, September 4-6, 2013. Proceedings, edited by Zhiming Liu, Jim Woodcock, and Huibiao Zhu, 177--194. Lecture Notes in Computer Science, 2013. https://doi.org/10.1007/978-3-642-39718-9_11.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 27043
Libuda, Lars, Ute Alexy, and Mathilde Kersting. “Time Trends in Dietary Fat Intake in a Sample of German Children and Adolescents between 2000 and 2010: Not Quantity, but Quality Is the Issue.” British Journal of Nutrition, 2013, 141–50. https://doi.org/10.1017/s0007114513002031.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 27061
Libuda, Lars, Madlen Stimming, Christina Mesch, Petra Warschburger, Hermann Kalhoff, Berthold Viktor Koletzko, and Mathilde Kersting. “Frequencies and Demographic Determinants of Breastfeeding and DHA Supplementation in a Nationwide Sample of Mothers in Germany.” European Journal of Nutrition, 2013, 1335–44. https://doi.org/10.1007/s00394-013-0633-4.
LibreCat
| DOI