Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 20148
Hamann H, Karsai I, Schmickl T. Time delay implies cost on task switching: A model to investigate the efficiency of task partitioning. Bulletin of Mathematical Biology. 2013;75(7):1181-1206. doi:10.1007/s11538-013-9851-4
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh B, Bloh T. Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Prolog-Verlag; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Eickelmann B. Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik? . In: Karpa D, Eickelmann B, Grafe S, eds. Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik. Vol 19. Prolog-Verlag; 2013:186-195.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
Eickelmann B, Vennemann M. Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011. Zeitschrift Medienimpulse. 2013;2(5):1-13.
LibreCat
| Files available
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Eickelmann B. Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen. Zeitschrift Schul-Management. Published online 2013:15-19.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
Eickelmann B. Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics]. Schulpädagogik-heute. 2013;2(4):1-10.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Lorenz R, Eickelmann B, Dohe C. Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW. In: McElvany N, Gebauer MM, Bos W, Holtappels H-G, eds. Jahrbuch Schulentwicklung 17. Juventa; 2013:236-263.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Eickelmann B, Kahnert J, Lorenz R. Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik. In: Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N, eds. Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Waxmann; 2013:147-165.
LibreCat
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Eickelmann B, Davis N, Erstad O. Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education; 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Davis N, Eickelmann B, Zaka P. Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective. Journal of Computer-Assisted Learning. 2013;29(5):438-450. doi:10.1111/jcal.12032
LibreCat
| DOI
2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Eickelmann B, Erstad O. Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1; 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Bloh T. Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften. In: ; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Hellmich F, Hoya FK. Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Greefrath G, Käpnick F, Stein M, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht . WTM; 2013:1138-1139.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Hellmich F, Förster S. Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule. In: Hellmich F, Siekmann K, eds. Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS); 2013:150-167.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Harteis C, Billett S. Intuitive expertise: Theories and empirical evidence. Educational Research Review. 2013;9:145--157.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3178
Dongol B, Travkin O, Derrick J, Wehrheim H. A High-Level Semantics for Program Execution under Total Store Order Memory. In: Liu Z, Woodcock J, Zhu H, eds. Theoretical Aspects of Computing - {ICTAC} 2013 - 10th International Colloquium, Shanghai, China, September 4-6, 2013. Proceedings. Lecture Notes in Computer Science. ; 2013:177--194. doi:10.1007/978-3-642-39718-9_11
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 27043
Libuda L, Alexy U, Kersting M. Time trends in dietary fat intake in a sample of German children and adolescents between 2000 and 2010: not quantity, but quality is the issue. British Journal of Nutrition. Published online 2013:141-150. doi:10.1017/s0007114513002031
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 27061
Libuda L, Stimming M, Mesch C, et al. Frequencies and demographic determinants of breastfeeding and DHA supplementation in a nationwide sample of mothers in Germany. European Journal of Nutrition. Published online 2013:1335-1344. doi:10.1007/s00394-013-0633-4
LibreCat
| DOI