Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3671 Publications
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
S. Wernke and F. Hellmich, “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. ,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Hildesheim: Franzbecker, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
F. Hellmich, “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´,” Grundschule, vol. 7/8, pp. 46–47, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
F. Hellmich, “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule,” in Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, R. Hinz and T. Pütz, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
F. Hellmich and S. Wernke, “Selbstregulationen von Kindern.,” in Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, R. Hinz, Ed. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz,” Bildung und Erziehung, no. 2, pp. 193--204, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
M. Rehrl, C. Harteis, and H. Gruber, “Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs,” German Journal of Human Resource Management, no. 2, pp. 185--191, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
C. Harteis, J. Bauer, and H. Heid, “Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1, pp. 111–129, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
C. Harteis, H. Gruber, and F. Lehner, “Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning,” in Work, subjectivity and learning, S. Billett, M. Somerville, and T. Fenwick, Eds. Dordrecht: Springer, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
C. Harteis, “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur,” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, vol. 28, no. 3. pp. 517–524, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21221
G. Meschut, “Mechanical and Hybrid Joining,” in Magnesium Technology, H. E. Friedrich and B. L. Mordike, Eds. Springerverlag, 2006, pp. 374–397.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23295
A. Gambuzza, D. Koert, E. Münch, and H. Voecking, “Automatische Codegenerierung für verteilte Informationsverarbeitung in mechatronischen Systemen,” 4. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23298
C. Rustemeier and V. Nachtigal, “RailCab A New Modular Rail System,” in 4. Internationale wissenschaftliche Konferenz Trans-Mech-Art-Chem, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23305
S. Toepper, J. Lückel, and A. Trächtler, “Computer-Aided Education in Mechatronics with a ‘Window into the Computer,’” 4 th IFAC-Symposium on Mechatronic Systems, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 23306
H. Giese, S. Henkler, M. Hirsch, M. Tichy, and H. Voecking, “Modellbasierte Entwicklung vernetzter, mechatronischer Systeme am Beispiel der Konvoifahrt autonom agierender Schienenfahrzeuge,” 4. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme, vol. 189, pp. 457-473, 2006.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8310
S. Krauter and P. Grunow, “Optical simulation to enhance PV module encapsulation,” in Proceedings of the 21st European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition, Dresden, 4.–8. September 2006, S. 2065–2068, 2006.
LibreCat
2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 8311
S. Krauter, Ed., Book of Proceedings of RIO 6 – World Climate & Energy Event. Rio de Janeiro (Brasilien): Imprinta Press, 328 Seiten, November 2006, 2006.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
T. Albers, “Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie,” Heilpädagogik Online, no. 03, pp. 3–16, 2006.
LibreCat