Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3932 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Hennemann T, Hillenbrand C, Wilbert J, et al. Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen. Empirische Sonderpädagogik. 2010;4:36-49. doi:10.25656/01:9353
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Denkinger MD, Igl W, Lukas A, et al. Relationship between fear of falling and outcomes of an inpatient geriatric rehabilitation population - fear the fear of falling. Journal of the American Geriatric Society. 2010;58(4):664-673.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 58593
Neuba A, Herres‐Pawlis S, Seewald O, et al. Systematische Studie zu den Koordinationseigenschaften des Guanidin‐Liganden Bis(tetramethylguanidino)propan mit den Metallen Mangan, Cobalt, Nickel, Zink, Cadmium, Quecksilber und Silber. Zeitschrift für anorganische und allgemeine Chemie. 2010;636(15):2641-2649. doi:10.1002/zaac.201000133
LibreCat | DOI
 

2009 | Dissertation | LibreCat-ID: 19617
Kortenjan M. Size Equivalent Cluster Trees - Rendering CAD Models in Industrial Scenes. Vol 258. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker P. Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13). Vol Bd. 13. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2009:179-183.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker P. Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten. Praxis Deutsch . 2009;36, H. 214(H. 214):13-17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker P. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges J, Günther F, Hellmich F. Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In: Neubrand M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Franzbecker; 2009:387-390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich F, Läsche J. Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:171-175. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich F. Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr. 2009;1:84-88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke S, Hellmich F. Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In: Wernke S, Hellmich F, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:13-24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich F, Höntges J. Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:61-70.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis C. Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In: McLean R, Wilson D, eds. International Handbook of Education for the Changing World of Work. Dordrecht: Springer; 2009:1351--1366.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder RH, Harteis C, Gruber H. Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaja O, Beck K, Sembill D, Nickolaus R, Mulder R, eds. Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung. Weinheim: Beltz; 2009:567-576.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Heid H, Harteis C. Wirtschaft und Betrieb. In: Tippelt R, Schmidt B, eds. Handbuch Bildungsforschung. 2nd ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:467-481.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions. In: Santos ER, Miletto EM, Turcsanyi-Szabo M, eds. Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education. ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander R, Eickelmann B. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos.; 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander R, Eickelmann B. National Policies and Practices on ICT in Education: Germany. In: Plomp T, Anderson RE, Law N, Quale A, eds. Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education. Information Age Publishing; 2009:331-348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann B, Schulz-Zander R, Gerick J. Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. In: Röhner C, Hopf M, Henrichwark C, eds. Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Vol 13. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:236-240.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed