Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3659 Publications


2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig B, Grafe S. Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten. In: SaN [Schulen ans Netz e.V.] , ed. Freie Lernorte – Raum für mehr. . ; 2006:24-28.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann B, Schulz-Zander R. Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven. In: Bos W, Holtappels HG, Pfeiffer H, Rolff H-G, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 14. Daten, Beispiele und Perspektiven. Juventa; 2006:277-309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann B. Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In: Hinz R, Schuhmacher B, eds. Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2006:145-152. doi:10.1007/978-3-531-90429-0_14
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann B. Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau. 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann B. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt; 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich F, Langkamp D. „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht. Grundschule. 2006;7/8:55-59.
LibreCat
 

2005 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 25230
Gausemeier J, Grafe M, eds. Augumented & Virtual Reality in der Produktentstehung - 4. Paderborner Workshop. Vol 167. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich F. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. BIS/DIZ; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich F. Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht . BIS; 2005:265-276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich F. Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005:13-29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich F. What about Rituale im Grundschulunterricht? In: Bohlen I, ed. Rituale im Grundschulunterricht. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514); 2005:4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich F, Abt M, Bruns H. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509); 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann J, Hellmich F. Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute. BIS; 2005:103-115.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3230
Brückner I, Wehrheim H. Slicing an Integrated Formal Method for Verification. In: Lau K-}Kiu, Banach R, eds. Formal Methods and Software Engineering, 7th International Conference on Formal Engineering Methods, {ICFEM} 2005, Manchester, UK, November 1-4, 2005, Proceedings. Lecture Notes in Computer Science. ; 2005:360--374. doi:10.1007/11576280_25
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3330
Gries T, Naudé W. On Global Economic Growth and the Prospects for Africa to Catch Up. In: Gilroy BM, Gries T, Naudé WA, eds. Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives. Heidelberg: Physica-Verlag; 2005:7-36.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 3377
Gries T, Gilroy BM, Naudé WA. Multinational Enterprises, Foreign Direct Investment and Growth in Africa: South African Perspectives. Heidelberg: Physica-Verlag; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis C, Bauer J, Festner D, Gruber H, Heid H. Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations. In: Gruber H, Harteis C, Mulder R, Rehrl M, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning. Regensburg: Roderer; 2005:275-290.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis C, Gruber H. Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada. In: AERA; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid H, Harteis C, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed