Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3643 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag C. Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion. In: Fiegert M, Kunze I, eds. Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück. LIT; 2005:173-180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag C. Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler. Pädagogik, 57 Jg, Heft 2, Februar 2005 (Rez). Published online 2005:53-56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig B. Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Schulen ans Netz (Hrsg): Themendienst Nr 4 –Oktober 2005. Published online 2005:11-14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig B. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule; 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig B, Grafe S. Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur. In: Hilligus AH, Rinkens H-D, eds. Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. . LIT; 2005:149-170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45416
Mahnken R. An inverse finite-element algorithm for parameter identification of thermoelastic damage models. International Journal for Numerical Methods in Engineering. 2005;48(7):1015-1036. doi:10.1002/(sici)1097-0207(20000710)48:7<1015::aid-nme912>3.0.co;2-4
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:21.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:22.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 5. Published online 2005:41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann B. Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW. 2005;11:301-303.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker P. Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003. In: Köller K, Grosse-Holthaus M, eds. Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Vol 8. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Münster: LIT-Verlag; 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker P. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. In: ; 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. In: ; 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich F. Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht . 2004;50(1/2):47-53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich F, Grüßing M. Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3234
Möller M, Olderog E-R, Rasch H, Wehrheim H. Linking {CSP-OZ} with {UML} and Java: {A} Case Study. In: A. Boiten E, Derrick J, Smith G, eds. Integrated Formal Methods, 4th International Conference, {IFM} 2004, Canterbury, UK, April 4-7, 2004, Proceedings. Lecture Notes in Computer Science. ; 2004:267--286. doi:10.1007/978-3-540-24756-2_15
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
Bauer J, Festner D, Gruber H, Harteis C, Heid H. The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning. 2004;(5):284--292.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3599
Harteis C, Gruber H. Competence-supporting working conditions. In: Boshuizen E, Bromme R, Gruber H, eds. Professional Learning: Gaps and Transitions on the Way from Novice to Expert. Dordrecht: Kluwer; 2004:251--269.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3603
Heid H, Harteis C. Zur Vereinbarkeit ökonomischer und pädagogischer Prinzipien in der modernen betrieblichen Personal-und Organisationsentwicklung. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, Beiheft. 2004:222--231.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3606
Gruber H, Harteis C, Rehrl M. Wissensmanagement und Expertise. In: Reinmann G, Mandl H, eds. Psychologie Des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien Und Methoden. Göttingen: Hogrefe; 2004:79--88.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed