Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3932 Publications
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1983
Battré, Dominic, Matthias Hovestadt, Odej Kao, Axel Keller, and Kerstin Voss. “Enhancing SLA Provisioning by Utilizing Profit-Oriented Fault Tolerance.” In Proc. Int. Conf. on Parallel and Distributed Computing and Systems (PDCS), edited by T. F. Gonzalez, 212–18. Orlando, FL, USA, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19920
Büker, Petra. “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis. Vortrag an der 17. Jahrestagung Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Bergische Universität Wuppertal,” 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19921
Büker, Petra, and Angelika Nitsche. “Biografische Arbeit in der LehrerInnenausbildung. Fritz Seydels Konzept einer Verknüpfung ästhetischer und biografischer Verfahren. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28072
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Was Bedingt Die Wahl Eines Nicht Empfohlenen Höheren Bildungsgangs? Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft 11 (2008): 626–47. https://doi.org/10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat
| DOI
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26729
Hellmich, Frank, ed. Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26730
Hellmich, Frank, and Hilde Köster, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26765
Hellmich, Frank. “Bedingungen für erfolgreiche Leselernprozesse bei leistungsschwächeren Kindern.” In Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, edited by Jörg Ramseger and Matthea Wagener, 12:195–98. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26766
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “Chancengleichheit im mathematischen Anfangsunterricht durch eine frühzeitige Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten.” In Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, edited by Jörg Ramseger and Matthea Wagener, 12:223–26. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26767
Hellmich, Frank. “Erklärungsfaktoren für Geschlechterunterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern am Ende ihrer Grundschulzeit.” Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich 2 (2008): 46–58.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26768
Hellmich, Frank. “Empirische Bildungsforschung und Grundschulpädagogik.” In Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik , edited by Frank Hellmich, 46–75. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26769
Hellmich, Frank, and Sylvia Jahnke-Klein . “Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule.” In Kinder und ihr Geschlecht. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, edited by Annedore Prengel and Barbara Rendtorff, 111–20. Opladen: Barbara Budrich, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26771
Hellmich, Frank. “Individuelle und schulische Bedingungen im Leseunterricht der Grundschule.” In Checkpoint Literacy. Tagungsband 1 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin, edited by Bernhard Hofmann and Renate Valtin, 172–82. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
Hellmich, Frank. “‘Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?’ – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter.” Sache - Wort - Zahl 92 (2008): 48–53.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
Hellmich, Frank, and Sven Jansen. “Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” In Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, edited by Frank Hellmich and Hilde Köster, 59–81. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
Hellmich, Frank. “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven.” In Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften , edited by Frank Hellmich and Hilde Köster, 83–102. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3208
Derrick, John, Gerhard Schellhorn, and Heike Wehrheim. “Mechanizing a Correctness Proof for a Lock-Free Concurrent Stack.” In Formal Methods for Open Object-Based Distributed Systems, 10th {IFIP} {WG} 6.1 International Conference, {FMOODS} 2008, Oslo, Norway, June 4-6, 2008, Proceedings, edited by Gilles Barthe and Frank S. de Boer, 78--95. Lecture Notes in Computer Science, 2008. https://doi.org/10.1007/978-3-540-68863-1_6.
LibreCat
| DOI
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Intuition and Professional Competence: Intuitive versus Rational Forecasting of the Stock Market.” Vocations and Learning, no. 1 (2008): 71--85.
LibreCat
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Billett, Stephen, Christian Harteis, and Anneli Eteläpelto, eds. Emerging Perspectives of Workplace Learning. Rotterdam: Sense, 2008.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
Harteis, Christian, Johannes Bauer, and Hans Gruber. “The Culture of Learning from Mistakes: How Employees Handle Mistakes in Everyday Work.” International Journal of Educational Research, no. 4 (2008): 223--231.
LibreCat
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
Harteis, Christian, and Stephen Billett. “The Workplace as Learning Environment: Introduction.” International Journal of Educational Research, no. 4 (2008): 209--212.
LibreCat