Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3928 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19142
E.-M. Seng, “„Kirchenbau zwischen Säkularisierung und Resakralisierung im 18. und 19. Jahrhundert“,” in Kirchen, Märkte und Tavernen. Erfahrungs- und Handlungsräume in der Frühen Neuzeit. „Zeitsprünge“. Forschungen zur Frühen Neuzeit, Bd. 9, H. 3/4 , vol. Bd. 9 H3/4, R. Dürr and G. Schwerhoff, Eds. Frankfurt am Main, 2005, pp. 559–602.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” presented at the 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund, 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
S. Schürer and B. Bloh, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” presented at the AEPF, Berlin, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 32674
J. Steigerwald, “Stimmgabe: Rhetorische und ästhetische Prosopopeia im „Kater Murr“,” Monatshefte 97 / 4 , pp. 579–594, 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
D. Laubenstein, “Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361.” 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, p. 41, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?,” Schulverwaltung NRW, vol. 11, pp. 301–303, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37210 |

J. Weber, “Helpless Machines and True Loving Caregivers. A Feminist Critique of Recent Trends in Human-Robot Interaction,” Journal of Information, Communication and Ethics in Society. Vol. 3, Issue 4, Paper 6, pp. 209–218, 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38419
S. Ibrahim, S. Bhandare, H. Zhang, and R. Noé, “2x10 Gbit/s quaternary intensity modulation generation using an optical QPSK modulator,” in OPTICAL TRANSMISSION, SWITCHING, AND SUBSYSTEMS III, PTS 1 AND 2, 2005, vol. 6021, no. 1 & 2, doi: 10.1117/12.636759.
LibreCat
| DOI
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38387
H. Zhang et al., “Adaptive chromatic dispersion compensation in 1.6 Tbit/s DPSK and ASK transmission experiments over 44...94 km of SSMF,” in OPTICAL TRANSMISSION, SWITCHING, AND SUBSYSTEMS III, PTS 1 AND 2, 2005, vol. 6021, no. 1 & 2, doi: 10.1117/12.636728.
LibreCat
| DOI
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38363
H. Zhang et al., “Tunable dispersion compensation experiment in 5.94 Tb/s WDM transmission system - art. no. 60210L,” in Optical Transmission, Switching, and Subsystems III, Pts 1 and 2, 2005, vol. 6021, no. 1 & 2, p. L210, doi: 10.1117/12.637191.
LibreCat
| DOI
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38313
H. Zhang et al., “Tunable dispersion compensation experiment in 5.94 Tb/s WDM transmission system - art. no. 60210L,” in Optical Transmission, Switching, and Subsystems III, Pts 1 and 2, 2005, vol. 6021, no. 1 & 2, p. L210, doi: 10.1117/12.637191.
LibreCat
| DOI
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
A. Klein, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit,” Widersprüche, no. 98, pp. 45–74, 2005, doi: https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat
| DOI
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment ,” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, pp. 30–58, 2005, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat
| DOI
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
B. Herzig, “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, pp. 11–14, 2005.
LibreCat