Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16941
Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick
R.N. Kemadjou, Visualisierung von Taxonomien: Ein systematischer Überblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15769
Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen
L. Wolfförster, Taxonomie zu Taxonomie-Nutzungsgründen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 20790
Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management
C. Patzer, Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19765
Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen
M. Dowbysch, Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32152
Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer „Practical Art“
K. Girgensohn, S. Haacke, A. Karsten, in: B. Huemer, U. Doleschal, R. Wiederkehr, K. Girgensohn, S. Dengscherz, M. Brinkschulte, C. Mertlitsch (Eds.), Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin: Diskursübergreifende Perspektiven, 1st ed., Böhlau, Wien, 2020, pp. 25–47.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32442
Balance task difficulty affects postural sway and cortical activity in healthy adolescents
A. Gebel, T. Lehmann, U. Granacher, Experimental Brain Research 238 (2020) 1323–1333.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet
R. Hagengruber, Dianoia 31, No. XXV (2020) 331–353.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 13770
A Case for a New IT Ecosystem: On-The-Fly Computing
H. Karl, D. Kundisch, F. Meyer auf der Heide, H. Wehrheim, Business & Information Systems Engineering 62 (2020) 467–481.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32456
Training athletes with an external attentional focus enhances athletic performance during countermovement jump
A. Letafatkar, P. Rabiei, H.A. Ghanati, Z. Khosrokiani, N. Ghahremani, A. Gokeler, Sport Sciences for Health 16 (2020) 737–745.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34489
Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL
J. Gorges, J. Grumbach, S.A. Micheel, P. Neumann, Diagnostica 66 (2020) 235–245.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34490
Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung
P. Neumann, B. Lütje-Klose, in: C. Gresch, P. Kuhl, M. Grosche, C. Sälzer, P. Stanat (Eds.), Schüler*innen Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2020, pp. 3–28.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, J. Goldan, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (2020) 56–68.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32043
Herausforderungen inklusiver Bildung in Kita-Teams – Konzipierung eines individualisierten Curriculums für Weiterbildung und Prozessbegleitung
T. Albers, D. Weltzien, C. Ali-Tani, S. Döther, S.A. Söhnen, N. Verhoeven, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 2 (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32029
Transitionsprozess im Kontext von Inklusion: Theoretische und empirische Zugänge zur Gestaltung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich
T. Albers, M. Lichtblau, in: Kooperation von KiTa und Grundschule ; Band 2: Digitalisierung, Inklusion und Mehrsprachigkeit, {Carl Link, 2020}, Kronach, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27117
The Debate on student evaluations of teaching: global convergence confronts higher education traditions
P. Pineda, I. Steinhardt, Teaching in Higher Education (2020) 1–21.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat
M. Homt, B. Bloh, C. Grosser, in: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, Waxmann, Münster, 2020, pp. 165–176.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26680
Digitalisierung in der Landwirtschaft. Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten
M. Goller, C. Caruso, A. Berisha-Gawlowski, C. Harteis, in: D. Heisler, J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, wbv, Bielefeld, 2020, pp. 53–76.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26684
The contribution of mental simulation to the development of intuition
B. Steffen, M. Goller, C. Harteis, in: M. Sinclair (Ed.), Intuition Handbook: Bridging Research and Practice, Edgar Elgar, Cheltenham, 2020, pp. 241–254.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29105
Schulstationen in der Pflegeausbildung: Zur Lernförderlichkeit eines komplexen Lehr-Lernarrangements
M. Goller, B. Steffen, D. Lau, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 116 (2020) 364–390.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed