Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1671 Publications


2021 | Book Review | LibreCat-ID: 48787 | OA
Hartung O. Rezension von: Jörg van Norden, Thomas Must, Lars Deile, Peter Riedel, Susan Krause und Wanda Schürenberg (Hgg.): Geschichtsdidaktische Grundbegriffe. Ein Bilderbuch für Studium, Lehre und Beruf. Hannover 2020. H-Soz-Kult. Published online 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D, Meyer-Hamme J. Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. 1st ed. Springer VS; 2021:63-81.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29308 | OA
Ebbers J, Haeb-Umbach R. Self-Trained Audio Tagging and Sound Event Detection in Domestic Environments. In: Proceedings of the 6th Detection and Classification of Acoustic Scenes and Events 2021 Workshop (DCASE2021). ; 2021:226–230.
LibreCat | Files available
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 37520
Cornel S. Differenz und Normalität in der Grundschule. Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester .; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49487
Malancu N, Florea A. Chapter 5: Quantitative methodological approaches to citizenship and migration. In: Giugni M, Grasso M, eds. Handbook of Citizenship and Migration. ; 2021. doi:https://doi.org/10.4337/9781789903133.00011
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48876
Bossek J, Wagner M. Generating Instances with Performance Differences for More than Just Two Algorithms. In: Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference Companion. GECCO’21. Association for Computing Machinery; 2021:1423–1432. doi:10.1145/3449726.3463165
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
Fastlabend-Vargas D. Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021. H-Soz-Kult . Published online 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49765 | OA
Huybrechts Y. “Der belgische Symbolismus - Interview mit dem Direktor der Alten Nationalgalerie, Dr. Ralph Gleis” (PODCAST). BelgienNet; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 49752 | OA
Huybrechts Y. “Gebaute Träume - Wohnkultur in Flandern und Wallonien” (VIDEO). BelgienNet; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß D, Emmler T, Fuge J, eds. The Empty Space. wbv; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50469
Schmidt E. Nickl, Benjamin; Popenici, Stefan; Blackler, Deane (Hrsg.): Transnational German Education and Comparative Education Systems. Research and Practice. Cham: Springer, 2020 (Global Germany in transnational dialogues). -- ISBN 978-3-030-36254-6. 178 Seiten, € 72,79. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2021;48(2-3):283-287. doi:10.1515/infodaf-2021-0045
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51044
Muller J. Les « fleaux de nostre ame », Les vices dans la pensée de Montaigne et de Descartes. Bulletin de la Société internationale des amis de Montaigne. 2021;73:285-304. doi:10.48611/ISBN.978-2-406-12607-2.P.0285
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung O, Meyer-Hamme J, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden. 1st ed. Wochenschau Verlag; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme J. „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In: Hellmuth T, Preisinger A, Ottner-Diesenberger C, eds. Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ; 2021:14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme J, Krebs A. Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2021;20:180-196.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme J, Körber A, Houghton R. Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In: Houghton R, ed. Playing the Crusades. Vol 5. Engaging the Crusades. ; 2021:93-110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In: DLR-Projektträger , ed. Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. ; 2021:16-17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme J, Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. ; 2021:51-66.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28094
Hardes T, Boos C, Sommer C. Towards opportunistic UAV relaying for smart cities. In: ; 2021. doi:10.14279/TUJ.ECEASST.80.1126
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 51555
Hilgert J. Georg Glaeser (Hrsg.): 77-mal Mathematik für zwischendurch – Unterhaltsame Kuriositäten und unorthodoxe Anwendungen. Springer Spektrum 2020. Mathematische Semesterberichte. 2021;68:175–177. doi:10.1007/s00591-021-00296-6
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D1-60132-140-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed