Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1928 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
Kamp H. Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung. In: Kintzinger M, Rogge J, Rexroth F, eds. Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters. ; 2015:345-360.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48645
Hartung O. Geschichte schreibend lernen. In: Schmölzer-Eibinger Sabine, Thürmann E, eds. Schreiben als Lernen. Kompetenzentwicklung durch Schreiben (in allen Fächern). Vol 8. 1st ed. Fachdidaktische Forschungen. Waxmann; 2015:201-216.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48567
Hartung O, Rumpf M, eds. Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen. 1st ed. Springer VS; 2015. doi:10.1007/978-3-658-08869-9
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46376
Kotthoff L, Kerschke P, Hoos H, Trautmann H. Improving the State of the Art in Inexact TSP Solving Using Per-Instance Algorithm Selection. In: Dhaenens C, Jourdan L, Marmion M-E, eds. Learning and Intelligent Optimization. Springer International Publishing; 2015:202–217.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48646
Hartung O. Die Modulwerkstatt – Lehrkompetenzentwicklung in der Weiterbildung für die Weiterbildung. In: Hartung O, Rumpf M, eds. Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen. 1st ed. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (TELLL). Springer VS; 2015:155-174.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48680
Hartung O. Aktuelle Trends in der Museumsdidaktik und ihre Bedeutung für das historische Lernen. In: Oswalt V, Pandel H-J, eds. Geschichtskultur. Die Anwesenheit von Vergangenheit in der Gegenwart. 2nd ed. Forum Historisches Lernen. Wochenschau Verlag; 2015:149-168.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48647
Hartung O. Schreiben. In: Handro S, Günther-Arndt H, eds. Geschichts-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 1st ed. Cornelsen; 2015:221-232.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 49043
Schulze M. Ministry of Planning. Pagina; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme J. Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ . ; 2015:139-152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme J. There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking. Public History Weekly. 2015;3.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme J, Körber A. Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts. In: Seixas P, Ercikan K, eds. New Directions in Assessing Historical Thinking. 1st ed. Roudledge; 2015:89-101.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50761
Röder M, Both A, Hinneburg A. Exploring the Space of Topic Coherence Measures. In: Proceedings of the Eight International Conference on Web Search and Data Mining, Shanghai, February 2-6. ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34966
Süßmann J. Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur. In: Pečar A, Zaunstöck H, eds. Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen. Mitteldeutscher Verlag; 2015:14–23.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34961
Süßmann J. The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics. In: Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen; 2015:217–225.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34960
Süßmann J. Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik. In: tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016]. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. ; 2015:143–149.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 48587
Hartung O. Generisches Geschichtslernen. Drei Aufgabentypen im Vergleich. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2015;14E(1):47-62. doi:10.13109/zfgd.2015.14e.1.47
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 48591
Hartung O. Die “sich ewig wiederholende Arbeit” des Geschichtsbewusstseins - Sprache als Medium des historischen Lernens. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2015;09(1):180-190. doi:10.13109/zfgd.2010.09.1.180
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 40398
Dyakonov IV, Sharapova P, Iskhakov TS, Leuchs G. Direct Schmidt number measurement of high-gain parametric down conversion. Laser Physics Letters. 2015;12(6). doi:10.1088/1612-2011/12/6/065202
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36403
Landhäußer S. Soziales Kapital und Nachbarschaft. In: Reutlinger Christian, Stiehler Steve, Lingg Eva , eds. Soziale Nachbarschaften: Geschichte, Grundlagen, Perspektiven. Springer VS; 2015:169-175.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 41723
Foerster A. Earenfight, Theresa: Queenship in Medieval Europe. Das Mittelalter. 2015;20(2):431-433.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-540-32158-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed