Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5448 Publications


2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33876
Famula, M., & Witschel, V. (Eds.). (2022). Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000, (= Drama zwischen Text und Bühne 1). Brill | Fink.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30987
Kostitsyna, I., Scheideler, C., & Warner, D. (2022). Brief Announcement: Fault-Tolerant Shape Formation in the Amoebot Model. In J. Aspnes & O. Michail (Eds.), 1st Symposium on Algorithmic Foundations of Dynamic Networks (SAND 2022) (Vol. 221, p. 23:1–23:3). Schloss Dagstuhl – Leibniz-Zentrum für Informatik. https://doi.org/10.4230/LIPIcs.SAND.2022.23
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33900
Famula, M. (2022). Die Widerständigkeit der Wirklichkeit. Krise in Wolfram Lotzʼ Drama Der große Marsch. In M. Famula & V. Witschel (Eds.), Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. (= Drama zwischen Text und Bühne 1) (pp. 36–56). Brill | Fink.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33901
Famula, M., & Witschel, V. (2022). Einleitung. In M. Famula & V. Witschel (Eds.), Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. (= Drama zwischen Text und Bühne 1) (p. IX–XX). Brill | Fink.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33948
Rumlich, D. (2022). Exploring the importance of prior knowledge and verbal cognitive abilities for foreign language learning. In T. Piske & A. Steinlen (Eds.), Cognition and second language acquisition (pp. 219–244). Narr Francke Attempto.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 25831
Meer, P., Hartmann, J., & Rumlich, D. (2022). Attitudes of German high school students toward different varieties of English. Applied Linguistics, 43(3), 538–562. https://doi.org/10.1093/applin/amab046
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33949
Rumlich, D. (2022). Weniger Kompetenz, mehr Resonanz. Contra Position. Fremdsprachen Lehren Und Lernen, 51(2), 121.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33967
Aguiliera, M., Richa, A. W., Schwarzmann, A. A., Panconesi, A., Scheideler, C., & Woelfel, P. (2022). 2022 Edsger W. Dijkstra Prize in Distributed Computing. In A. Milani & P. Woelfel (Eds.), PODC ’22: ACM Symposium on Principles of Distributed Computing, Salerno, Italy, July 25 - 29, 2022 (p. 1). ACM. https://doi.org/10.1145/3519270.3538411
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 33968
Scheideler, C. (Ed.). (2022). 36th International Symposium on Distributed Computing, DISC 2022, October 25-27, 2022, Augusta, Georgia, USA (Vol. 246). Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33997
Özcan, L., Kirchberg, L., Koldewey, C., & Dumitrescu, R. (2022). Performance Management Approach for Digital Platforms in B2B Markets. In I. Bitran, L. Bitetti, S. Conn, J. Fishburn, E. Huizingh, M. Torkkeli, & J. Yang (Eds.), The Role of Innovation: Past, Present, Future.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34214
Schaude, J., & Hausotte, T. (2022). Atomic Force Microscope with an Adjustable Probe Direction and Integrated Sensing and Actuation. Nanomanufacturing and Metrology, 5(2), 139–148. https://doi.org/10.1007/s41871-022-00143-9
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, C., Neuweg, G. H., Wagner, M., & Harteis, C. (2022). Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns, M., Caruso, C., & Ackermann, L. (2022). Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst. In D. Heisler & J. Maier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern (Vol. 65, pp. 191–209). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35323
Caruso, C., Bruns, M., & Harteis, C. (2022). Von der Not zur Tugend!? In D. Heisler & J. Meier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s) Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern (Vol. 65, pp. 137–157). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso, C., & Martin, A. (2022). Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, & C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule (Vol. 2, pp. 228–234). Universitätsverlag Hildesheim. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
LibreCat | DOI
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
Gottschalk, S. (2022). Situation-specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1644
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33415
Schönhärl, K., & Osterloh-Konrad, C. (2022). Germany. In P. Essers (Ed.), History and taxation. The dialectical relationship between taxation and the political balance of power: 2021 EATLP Congress Antwerp, 3-4 June 2021 (pp. 303–326).
LibreCat | Files available
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35547
Demir, C., Lienen, J., & Ngonga Ngomo, A.-C. (2022). Kronecker Decomposition for Knowledge Graph Embeddings. In A. Bellogín, L. Boratto, & F. Cena (Eds.), HT ’22: 33rd ACM Conference on Hypertext and Social Media, Barcelona, Spain, 28 June 2022- 1 July 2022 (pp. 1–10). ACM. https://doi.org/10.1145/3511095.3531276
LibreCat | DOI
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 31851
Meier, J. (2022). „LauRa - In der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz analysieren“. Untersuchungen zum Verhältnis von Theorie, Praxis und Reflexion im Rahmen der Professionalisierung angehender Lehrpersonen. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1274
LibreCat | DOI
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 34856
Hanusch, M. (n.d.). Analysis 1 und 2 Skript/Buch. https://maximilianhanusch.wixsite.com/my-site/lehre-teaching.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D3-9808659-1-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed