Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7290 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31561
M. Egidi, “„Gabe, Tausch und êre in der Alexiuslegende“,” in Anerkennung und die Möglichkeiten der Gabe. Literaturwissenschaftliche Beiträge, unter Mitarbeit von Malena Ratzke und Britta Wittchen (Hamburger Beiträge zur Germanistik 58), M. Baisch, Ed. Frankfurt am Main u. a., 2017, pp. 353–396.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31560
M. Egidi, “„Die Figur des Liebenden – Aporien der Kommunikation im mittelhochdeutschen Minnesang“,” in Im Gewand der Tugend: Grenzfiguren der Aufrichtigkeit, S. Bunke and K. Mihaylova, Eds. Würzburg, 2017, pp. 43–54.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31594
B. Frenzel, K. Günther, M. Knauff, P. Lüttgens, and T. Runskat, Was bringen Schülerinnen und Schüler am Übergang von der Erst- in die Anschlussförderung mit? Eine Handreichung von Lehrerinnen und Lehrern für Lehrerinnen und Lehrer. 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31605
T. Altun et al., Intro Deutsch als Zweitsprache. Kursbuch zur Vorbereitung auf den Regelunterricht der Sekundarstufe. Hrsg.: Gabriele Kniffka, Birgit Neuer. Braunschweig: Schroedel, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31606
T. Altun, K. Günther, E. Lipkowski, and Y. Cakir-Dikkaya, Eds., DaZ für den Fachunterricht der Sekundarstufe I. Gesellschaftswissenschaften Klasse 5-10. Materialien, Tipps, Hilfen und Methoden. Berlin: Cornelsen, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
C. Bohndick, T. Rosman, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “The interplay between subjective abilities and subjective demands and its relationship with academic success. An application of the person–environment fit theory,” Higher Education, vol. 75, no. 5, pp. 839–854, 2017, doi: 10.1007/s10734-017-0173-6.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Competencies and career choice motives: characteristics of high school students interested in teacher education programmes,” Journal of Education for Teaching, vol. 43, no. 5, pp. 566–580, 2017, doi: 10.1080/02607476.2017.1355029.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
H. M. Buhl and J. Hilkenmeier, “Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus,” in Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, B. Kracke and P. Noack, Eds. Berlin: Springer, 2017, pp. 163–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
J. Hilkenmeier and H. M. Buhl, “Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung,” in Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, vol. 1, G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, and D. Sauer, Eds. Hohengehren: Schneider-Verlag, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
2017 | Habilitation | LibreCat-ID: 33074 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
T. Ulrich, Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und - therapeutische Methoden. Universität zu Köln, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32749
F. Markewitz, “Ein Beitrag zur textsortenlinguistischen Erschließung von Schulprogrammen,” in Gotthold Ephraim Lessing im Kulturraum Schule. Aspekte der Wirkungsgeschichte im 19. Jahrhundert, C. Gansel, N. Ächtler, and B. Siwczyk, Eds. Goettingen, 2017, pp. 209–237.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32911
C. Öhlschläger, “Kracauers feuilletonistische Städtebilder,” in Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bamberg 2016, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33414
M. Kißling, “Über Grenzenlosigkeit und Widerstand. May Ayim und der bundesdeutsche Alltagsrassismus. ,” schliff (6), pp. 167–175, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33423
C. Hamann and M. Kißling, “Going native,” in Handbuch Postkolonialismus und Literatur, D. Göttsche, A. Dunker, and G. Dürbeck, Eds. Stuttgart: Metzler, 2017, pp. 149–153.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33424
M. Kißling, “Abbas Khider: Ohrfeige (2017). Transit-Ort „Asylheim“: Rassismuserfahrungen als Parameter von Fluchtgeschichte (Sekundarstufe II),” in Flucht-Literatur. Texte für den Unterricht. Band 2, D. Wrobel and J. Mikota, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2017, pp. 200–206.
LibreCat
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 33426
M. Kißling, “Rezension zu Hans-Thies Lehmann: Brecht lesen. In: Brecht Jahrbuch 2017 (42).” 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32909
C. Öhlschläger, H. Schauer, and M. Lepper, “Evaluation in den Literaturwissenschaften: Perspektiven und Probleme,” Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes: Germanistik in der DDR. Heft 2, 64. Jg., pp. 129–132, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33215
T. Ulrich, “Lexikalische Störungen,” in Sprachtherapie mit Kindern, A. Mayer and T. Ulrich, Eds. Munich: Ernst Reinhardt, 2017, pp. 85–150.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33320
T. Ulrich, “Diagnostiklexikalischer Störungen bei spracherwerbsgestörten Kindern,” Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, vol. 6, no. 3, pp. 140–147, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33181
L. Süwolto, “Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte. Eine Einleitung,” in Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte. , dies., Ed. Paderborn : Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek, 2017, pp. 8–22.
LibreCat