Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7932 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme, Johannes, and Felix Hinz. “Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 15 (2016).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme, Johannes, and Merle Naumann. “Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 67, no. 5/6 (2016): 337–55.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51329 | OA
Heinrich, Martin, Inka Bormann, Steffen Hamborg, Maike Lambrecht, Jutta Nikel, Christoph Haker, and Thomas Brüsemeister. “Rekonstruktion Des Governance-Regimes Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung.” In Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, edited by Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 289–341. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_15.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51328 | OA
Haker, Christoph, and Jutta Nikel. “Inhaltsanalytisch-Prozessuale Mechanismenanalyse.” In Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung: Qualitative Rekonstruktionen, edited by Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 49–66. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_4.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51326 | OA
Bormann, Inka, Martin Heinrich, Steffen Hamborg, Maike Lambrecht, Jutta Nikel, Christoph Haker, and Thomas Brüsemeister. “Governance von Transferprozessen Im Mehrebenensystem.” In Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung, edited by Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51327 | OA
Nikel, Jutta, and Christoph Haker. “Handlungskoordination Zwischen Staatlichen Und Zivilgesellschaftlichen Akteuren Im BNE-Transfer.” In Governance-Regime Des Transfers von Bildung Für Nachhaltige Entwicklung, edited by Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13223-1_10.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49911
Münzmay, Andreas, and in cooperation with OPERA, eds. Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles. Vol. 2. OPERA – Spektrum des europäischen Musiktheaters in Einzeleditionen. Historisch-kritische Hybridausgaben. Kassel: Bärenreiter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 51808
Schmitt, Martin. Internet Im Kalten Krieg: Eine Vorgeschichte Des Globalen Kommunikationsnetzes. Histoire. Bielefeld: transcript, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 50546
Riedl, Lars. “Rezension zu: Martin Winands (2015) Interaktionen von Fußballfans. Das Spiel am Rande des Spiels.” Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe , 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34987
Meier, Heiko. “Inklusion im Sport – Die soziologische Perspektive.” In Dabei sein ist (nicht) alles. Inklusion im Fokus der Sportwissenschaft, edited by Ina Hunger, 47–62. Hamburg: Feldhaus, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme, Johannes, Holger Thünemann, and Meik Zülsdorf-Kersting, eds. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed. Geschichtsunterricht erforschen . Schwalbach/Ts, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 52539 | OA
Schmitt, Martin. “Rezension Zu: Kline, Ronald R.: The Cybernetics Moment. Or Why We Call Our Age the Information Age. Baltimore 2015.” H-Soz-Kult. Berlin, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26113
Kniffka, Wieland, Michael Eichmann, Gerd Witt, S. Josupeit, P. Delfs, Tobias Lieneke, G. Adam, and Hans-Joachim Schmid, eds. Geometrische Genauigkeit von Lasersinter-Bauteilen: Einflüsse Und Maßnahmen / Dimensional Accuracy of Polymer Laser Sintered Parts: Influences and Measures. München, 2016. https://doi.org/10.3139/9783446450608.009.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53279
Soleymani, Mohammad, Behrouz Maham, and Farid Ashtiani. “Analysis of the Downlink Saturation Throughput of an Asymmetric IEEE 802.11n-Based WLAN.” In 2016 IEEE International Conference on Communications (ICC). IEEE, 2016. https://doi.org/10.1109/icc.2016.7511453.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
Englisch, Brigitte. “Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?!” In Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016, edited by I. Warntjes/D. Ó Cróinin, 33 S, n.d.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
Englisch, Brigitte. Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters. Vol. 186/188. Helvetia Archaeologica, hg. v. Rudolf Degen. Basel , 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53042
Reis, Oliver. Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband. Stuttgart/Leipzig, 2016.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53041
Reis, Oliver. Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Stuttgart/Leipzig, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, Beate. “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones.” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2 (2016): 67–80.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
Meyer-Hamme, Johannes. “Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens.” In Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), edited by Katja Lehmann, Michael Werner, and Stefanie Zabold, 269–79. Münster, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-00-062166-6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed