Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9652 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40245
B. Herzig, “Digitalisierung, Medienbildung und Medienkompetenz. Verhältnisbestimmungen und Implikationen für die Lehrerbildung und den Lehrerberuf.,” in Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung (Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, Band 5), 1st ed., M. Rothland and S. Herrlinger, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 35–50.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40284
B. Herzig, “Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrpersonen,” Schulmagazin 5-10: Impulse für kreativen Unterricht, no. 4, pp. 7–11, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40288
B. Herzig, “Medienbildung in der Grundschule - ein konzeptioneller Beitrag zur Auseinandersetzung mit (digitalen) Medien.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, no. 13, pp. 1–18, 2020, doi: 10.1007/s42278-019-00064-5.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39823
C. Pieper and B. Kottmann, “Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: „Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!“,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 310–314.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40675
M. Soleymani, I. Santamaria, and P. J. Schreier, “Improper Gaussian Signaling for the $K$-User MIMO Interference Channels With Hardware Impairments,” IEEE Transactions on Vehicular Technology, vol. 69, no. 10, pp. 11632–11645, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 40676
S. Horstmann, D. Ramírez, and P. J. Schreier, “Two-channel passive detection of cyclostationary signals,” IEEE Transactions on Signal Processing, vol. 68, no. 1, pp. 2340–2355, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41064
H. Schroeter-Wittke, “Einladung an Unbekannt und nicht-identitäre Frömmigkeit. Die Bedeutung von Kirchentagen für die Praxis evangelischer Spiritualität,” in Handbuch Evangelische Spiritualität. Band 3: Praxis, P. Zimmerling, Ed. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2020, pp. 116–132.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41027
M. A. Nowroozi et al., “High cycle life all-solid-state fluoride ion battery with La<jats:sub>2</jats:sub>NiO<jats:sub>4+d</jats:sub> high voltage cathode,” Communications Materials, vol. 1, no. 1, Art. no. 27, 2020, doi: 10.1038/s43246-020-0030-5.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23479
M. Weizel, F. X. Kaertner, J. Witzens, and J. C. Scheytt, “Photonic Analog-to-Digital-Converters – Comparison of a MZM-Sampler with an Optoelectronic Switched-Emitter-Follower Sampler,” in Photonic Networks; 21th ITG-Symposium, Online, 2020, pp. 1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41330
L. Burkhardt et al., “Electronic Structure of the Hieber Anion [Fe(CO)3(NO)] Revisited by X-ray Emission and Absorption Spectroscopy,” Inorganic Chemistry, vol. 59, no. 6, pp. 3551–3561, 2020, doi: 10.1021/acs.inorgchem.9b02092.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20210
K. Rohlfing, A. Grimminger, and B. Wrede, “The role of caregivers in keeping a child-robot interaction going.,” in International perspectives on digital media and early literacy: The impact of digital devices on learning, language acquisition and social interaction., K. Rohlfing and C. Müller-Brauers, Eds. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24458
N. F. Tolksdorf, S. Siebert, I. Zorn, I. Horwath, and K. J. Rohlfing, “Ethical Considerations of Applying Robots in Kindergarten Settings: Towards an Approach from a Macroperspective,” International Journal of Social Robotics, pp. 129–140, 2020, doi: 10.1007/s12369-020-00622-3.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20257
T. Kohlmeyer, O. Reis, F. Viertel, and K. Rohlfing, “Wie meinst du das? - Begriffserwerb im Religionsunterricht ,” Theo Web, 2020, doi: 10.23770/tw0137.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 20256
K. J. Rohlfing and C. Müller-Brauers, Eds., International Perspectives on Digital Media and Early Literacy. 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20241
N. F. Tolksdorf, S. Siebert, I. Zorn, I. Horwarth, and K. Rohlfing, “Ethical considerations of applying robots in kindergarten settings: Towards an approach from a macroperspective.,” International Journal of Social Robotics, 2020, doi: 10.1007/s12369-020-00622-3.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20198
C. Lüke, U. Ritterfeld, A. Grimminger, K. Rohlfing, and U. Liszkowski, “Integrated Communication System: Gesture and language acquisition in typically developing children and children with LD and DLD,” Frontiers in Psychology 11, 2020, doi: 10.3389/fpsyg.2020.00118.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41424
V. Uppenkamp, “Sexuelle Vielfalt in der Religionspädagogik,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 234–243.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41423
V. Uppenkamp, “Armut und Reichtum,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 257–268.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 40924
E. Topalović and B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten. Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 40923
E. Topalović and B. Uhl, Hören – Sprechen – Lesen – Schreiben. Basale Sprachfähigkeiten. Braunschweig: Westermann, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-409-12310-5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed