Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9830 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44673
J. Gerick, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Vernetzung von Schulen im Kontext von Digitalisierung - Analysen zu externen digitalisierungsbezogenen Kooperationsaktivitäten auf Grundlage der Studie ICILS 2018,” in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht , J. Hugo, R. Fehrmann, S. Ud-Din, and J. Scharfenberg, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2022, pp. 61–76.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44669
B. Eickelmann, “Digital gestütztes Lernen in und nach der Pandemie-Zeit – Konzepte, Herausforderungen und Perspektiven,” in Das neue Normal?!  , C. Fischer and P. Platzbecker, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2022, pp. 53–67.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44674
B. Eickelmann, Lehrkräftebildung nach dem pandemie-bedingten Digital Turn. Berlin: BMBF, 2022, pp. 47–48.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44676
P. Tulowitzki, J. Gerick, and B. Eickelmann, “The role of ICT for school leadership and management activities: An international comparison,” International Journal of Educational Management, 2022, doi: https://doi.org/10.1108/IJEM-06-2021-0251.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44675
B. Eickelmann, Großer Schub oder kleiner Schubs? ‚Corona-Krise‘ als Initialzündung für digitalere Schule in Deutschland. . 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43053
S. Schreckenberg and D. A. Verdú Schumann, Eds., Zwischen Aufbruch und Krise. Narrative Auseinandersetzungen mit der spanischen Transición und der deutschen “Wende,” vol. 106. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33741
C. Cappello and E. Steffen, “Symmetric Set Coloring of Signed Graphs,” Annals of Combinatorics, 2022, doi: 10.1007/s00026-022-00593-4.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37538
C. Freitag, “Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn,” in Empirische Studien zum Praxissemester: Untersuchungen zum Bielefelder Modell, 1st ed., G. Klewin and K. te Poel, Eds. Münster: Waxmann, 2022, pp. 171–176.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45121
A. Gokeler et al., “Return to sports after ACL injury 5 years from now: 10 things we must do,” Journal of Experimental Orthopaedics, vol. 9, no. 1, Art. no. 73, 2022, doi: 10.1186/s40634-022-00514-7.
LibreCat | DOI
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45242
N. N., A Scalable and Extensible Architecture for a Crowd-Based Prototype Validation Platform. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45241
N. N., Conception and Implementation of a Situation-specific Design Thinking Tool. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44166
S. Niemann, “ INGRID – Das Informationssystem Graffiti in Deutschland,” in HipHop im 21. Jahrhundert, T. Wilke and M. Rappe, Eds. 2022, pp. 267–288.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
J. Riese et al., “Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 25, no. 4, pp. 843–867, 2022, doi: 10.1007/s11618-022-01112-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34238
C. Kress, T. Schwabe, H. Rhee, S. Kerman, and J. C. Scheytt, “Broadband Mach-Zehnder Modulator with Linear Driver in Electronic-Photonic Co-Integrated Platform,” 2022, doi: 10.1364/iprsn.2022.im4c.1.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45605
N. Freymuth, “Zum Einstieg: Master-Arbeit zu ökologischer und sozial gerechter Stadtplanung. Ein fiktives Beispiel,” in Wissenschaftsläden in der Sozialen Arbeit. Partizipative Forschung und soziale Innovationen, B. Benz, W. Schönig, A. L. Arp, K. Lutz, and J. Offergeld, Eds. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, 2022, pp. 13–14.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36472
D. Reuter and J. Bruns, “Muster- und Strukturerkennungsprozesse bei potenziell mathematisch begabten Grundschulkindern untersuchen – Das Potenzial von Eye-Tracking und retrospektivem Interview im Vergleich,” in Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45350
J. Herding, P. Büker, K. Glawe, and I. Menke, “inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln - Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten,” in Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 26, E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, and S. Miller, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 52–57.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45349
J. Herding and P. Büker, “Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs,” in Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 26, E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, and S. Miller, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 203–208.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45347
J. Herding, A. M. Kamin, P. Büker, K. Glawe, I. Menke, and F. Schaper, “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw,” in Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, and K. Ziemen, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 228–246.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45345
J. Herding, P. Büker, A. M. Kamin, K. Glawe, and F. Schaper, “inklud.nrw – Entwicklung einer OER-fähigen Lehr-/Lernumgebung zum synergetischen Aufbau von inklusions- und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen im Lehramtsstudium,” QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. Themenheft: „Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext von Inklusion und Qualifizierung für Inklusion, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed