Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9830 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45351
J. Herding, P. Büker, and K. Glawe, “Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion: aktuelle Herausforderungen für die universitäre Lehrer*innenbildung,” in Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen, I. Mammes and C. Rotter, Eds. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2022, pp. 276–292.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45348
J. Herding, P. Büker, A. M. Kamin, K. Glawe, I. Menke, and F. Schaper, “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw,” Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, no. 1, pp. 337–355, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45346
J. Herding and K. Glawe, “Videobasierte Fallarbeit im Format 360° – ein hochschuldidaktisches Konzept zur Reflexionsanregung im Grundschullehramtsstudium,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45321
S. J. Schemmer, “Transformation der beruflichen Benachteiligtenförderung durch die Coronakrise – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie,” in Berufsbildungspolitik. Normalität, Krisen, Perspektiven der Erstausbildung, M. Eckelt, T. J. Ketschau, J. Klassen, J. Schauer, J. Schmees, and C. Steib, Eds. Bielefeld: wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45320
S. J. Schemmer and D. Heisler, “Benachteiligtenförderung – ein Überblick,” in Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven, R. Stein and H.-W. Kranert, Eds. Bielefeld: wbv, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
P. Zdoupas, Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 45653
M. Vernholz, “Industrie 4.0 in der beruflichen Bildung – Automatisierter Maschinenbaulernbetrieb Paderborn ,” presented at the 7. Technikdidaktik-Symposium , Stuttgart, 2022, doi: https://doi.org/10.48513/joted.v11i2.267 .
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33738 | OA
H. M. A. Zahera et al., “Tab2Onto: Unsupervised Semantification with Knowledge Graph Embeddings,” in The Semantic Web: ESWC 2022 Satellite Events, Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38506
H. M. A. Zahera, D. Vollmers, M. A. Sherif, and A.-C. N. Ngomo, “MultPAX: Keyphrase Extraction Using Language Models and Knowledge Graphs,” in The Semantic Web – ISWC 2022, Cham: Springer International Publishing, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
N. J. Kouagou, S. Heindorf, C. Demir, and N. A.-C. Ngomo, “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC,” in ESWC, Hersonissos, Crete, Greece, 2022, vol. 13261, pp. 236–252.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45800
C. Mahs and Langer, Antje;  Thon, Christine; Windheuser, Jeannette, Eds., Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten, vol. 9. Barbara Budrich, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45790
J. Palushi, Domain-aware Text Professionalization using Sequence-to-Sequence Neural Networks. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45789
V. Budanurmath, Propaganda Technique Detection Using Connotation Frames. 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 42715
A. Strotmeyer, Motorische Kompetenzen im Kindesalter: Monitoring, Intervention und Zusammenhänge mit der Selbstwahrnehmung. LibreCat University, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
K. Drossel and M. Heldt, “Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen im Zeitalter der digitalen Transformation – Alles digital oder alles wie bisher? ,” MedienPädagogik , vol. 49, pp. 68–93, 2022, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43138
Merle Hummrich and L. Dehmel, “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung,” in Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, M. Hummrich, Dorothee Schwendowius, and S. Terstegen, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp. 69–123.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30117
A. M. Niess et al., “COVID-19 in German Competitive Sports: Protocol for a Prospective Multicenter Cohort Study (CoSmo-S),” International Journal of Public Health, vol. 67, 2022, doi: 10.3389/ijph.2022.1604414.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46538
H. M. A. Zahera, D. Vollmers, M. Sherif, and A.-C. Ngonga Ngomo, “MultPAX: Keyphrase Extraction using Language Models and Knowledge Graphs,” doi: 10.1007/978-3-031-19433-7_18.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46625
N. Vöing, “Wirksamkeit von SoTL im Rahmen hochschuldidaktischer Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der (Lehr-)Kompetenz. Das Vertiefungsmodul im Paderborner Zertifikatsprogramm,” in Hochschullehre erforschen, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45248
B. Dongol, G. Schellhorn, and H. Wehrheim, “Weak Progressive Forward Simulation Is Necessary and Sufficient for Strong Observational Refinement,” in 33rd International Conference on Concurrency Theory, CONCUR 2022, September 12-16, 2022, Warsaw, Poland, 2022, vol. 243, p. 31:1–31:23, doi: 10.4230/LIPIcs.CONCUR.2022.31.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed