Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9804 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.” Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, edited by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, Waxmann, 2019, pp. 143–56.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften.” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung, edited by Timo Ehmke et al., Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil, Martin, et al. “Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 301–33, doi:10.25656/01:18328.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel, Kerstin, et al. “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 205–40.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses.” Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends, edited by Nils Berkemeyer et al., Münster, 2019, pp. 445–58.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27823
Drossel, Kerstin, et al. “Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern.” Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, edited by Veronika Manitius and Nils van Holt, wbv media, 2019, pp. 107–28.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27824
Drossel, Kerstin, et al. “Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit – die schulische Perspektive.” DDS – Die Deutsche Schule, vol. 111, no. 4, 2019, pp. 391–404, doi:10.31244/dds.2019.04.03.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann, Birgit, et al. “Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven.” Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte, edited by Bernd Groot-Wilken and Rolf Koerber, wbv media, 2019, pp. 57–82.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21462
Lange, Sven, et al. “Method of Superposing a Multiple Driven Magnetic Field to Minimize Stray Fields around the Receiver for Inductive Wireless Power Transmission.” Smart Systems Integration; 13th International Conference and Exhibition on Integration Issues of Miniaturized Systems, VDE VERLAG GMBH, 2019, pp. 1–4.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21524
Lange, Sven, et al. “Inductive Locating Method to Locate Miniaturized Wireless Sensors within Inhomogeneous Dielectrics.” 2019 17th IEEE International New Circuits and Systems Conference (NEWCAS), 2019, doi:10.1109/newcas44328.2019.8961227.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17667
Koning, Ralph, et al. “Approaches for Collaborative Security Defences in Multi Network Environments.” 2019 6th IEEE International Conference on Cyber Security and Cloud Computing (CSCloud)/ 2019 5th IEEE International Conference on Edge Computing and Scalable Cloud (EdgeCom), 2019, pp. 113–23, doi:10.1109/CSCloud/EdgeCom.2019.000-9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 17762
Haeb-Umbach, Reinhold. “Lektionen Für Alexa \& Co?!” Forschung, vol. 44, no. 1, 2019, pp. 12–15, doi:10.1002/fors.201970104.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18922
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “Kinder als Forscher in eigener und gemeinsamer Sache – ein Weg zur Partizipation? Ein kinderrechtebasierter didaktischer Ansatz und dessen Relevanz aus der Perspektive von Grundschulkindern.” Pädagogischer Blick, no. 3, 2019, pp. 159–73.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18951
Büker, Petra. “Combining Children’s Participation Rights in Research with Professionalisation of Educators and Teachers – Critical Analysis of a Transition Study Design.” The Routledge International Handbook of Young Children’s Rights, edited by Jane Murray et al., Routledge, 2019, pp. 519–34.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
Büker, Petra, and Claudia Vorst. “Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule.” Lese- und Literaturunterricht, edited by Michael Kämper-van den Boogaart and Kaspar H. Spinner, 3., stark überarbeitete Auflage, vol. 11/2, Schneider, 2019, pp. 21–50.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker, Petra. “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.” Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a., Springer VS., 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
Büker, Petra, and Julia Höke. “Children’s Voices as a Bridge between Educators in Kindergarten and Teachers in Primary School: Potential of Children’s Perspectives to Support Professional Development.” Listening to Children’s Advice about Starting School and School Age Care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice, edited by Sue Dockett et al., Routledge, 2019, pp. 116–32.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
Büker, Petra, et al. “Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule.” Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a., Springer VS, 2019, pp. 332–57.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 19446 | OA
Drude, Lukas, et al. “SMS-WSJ: Database, Performance Measures, and Baseline Recipe for Multi-Channel Source Separation and Recognition.” ArXiv E-Prints, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23695
Pottebaum, Jens, et al. “IT-Rettung 2019: IT-Unterstützung in Emergency Management & Response.” Informatik für Gesellschaft - Workshopbeiträge der 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik, Band P-295, edited by Claude Draude et al., vol. P-295, Gesellschaft für Informatik, 2019, p. 557.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86776-582-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed