Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9787 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39638
Algorithmen, KI und soziale Diskriminierung
I. Horwath, in: K. Schnegg, J. Tschuggnall, C. Voithofer , M. Auer (Eds.), Inter- und multidisziplinäre Perspektiven der Geschlechterforschung, 1st ed., innsbruck university press, Innsbruck, 2022, pp. 71–101.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 30255
Innendrückwalzen – Ein innovatives Umformverfahren zur inkrementellen Formgebung von wanddickenkonturierten Rohren mit lokal einstellbaren mechanischen Eigenschaften
E. Wiens, Innendrückwalzen – Ein Innovatives Umformverfahren Zur Inkrementellen Formgebung von Wanddickenkonturierten Rohren Mit Lokal Einstellbaren Mechanischen Eigenschaften, Shaker, Düren, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44513 LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44508
Ontology-Based Documentation of Quality Assurance Measures Using the Example of a Visual Inspection
T. Sheveleva, K. Herrmann, M.L. Wawer, C. Kahra, F. Nürnberger, O. Koepler, I. Mozgova, R. Lachmayer, S. Auer, in: 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44519
Technical Inheritance as an Approach to Data-Driven Product Development
R. Lachmayer, I. Mozgova, in: Design Methodology for Future Products, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44505 LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44507
Management of Research Field Data Within the Concept of Digital Twin
H. Dierend, O. Altun, I. Mozgova, R. Lachmayer, in: 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42951
The role of ICT for school leadership and management activities: an international comparison
P. Tulowitzki, J. Gerick, B. Eickelmann, International Journal of Educational Management 36 (2022) 133–151.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass
J. Schulze, K. Drossel, B. Eickelmann, MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 49 (2022) 115–136.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44631
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking: Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018)
J. Gerick, B. Eickelmann, in: R. Knackstedt, J. Sander, J. Kolomitchouk (Eds.), Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel. Kompetenzmanagement in Organisationen , Springer, Berlin, 2022, pp. 33–48.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung)
B. Eickelmann, J. Schulze, K. Drossel, G. Bellenberg, M. Endberg, K. Fahrenkamp, U. Janzen, U. Krippendorf, R. Lorenz, I. Schaub, S. Teschner, Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung), Universität Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 44634
Good practice toolkit for improving practice and policies (DigiGen-working paper).
M.M. Roth, H.B. Holmarsdottir, A. Labusch, B. Eickelmann, D. Parsanoglou, Good Practice Toolkit for Improving Practice and Policies (DigiGen-Working Paper)., 2022.
LibreCat
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44662
Schule digital – der Länderindikator 2021. Theoretisches Rahmenmodell und Überblick über zentrale Ergebnisse
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 11–22.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44663
Ziele, Anlage und Durchführung des Länderindikators 2021
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 23–40.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44658 LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44660
Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017
R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg, eds., Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017, Waxmann Verlag, Münster, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44665
Förderung der digitalen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017
M. Heldt, R. Lorenz, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 117–144.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44664
Nutzung digitaler Medien im Unterricht der Sekundarstufe I und Nutzungsbedingungen im Trendvergleich von 2017 und 2021
R. Lorenz, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 63–88.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44667
Veränderung durch die Corona-Pandemie mit Blick auf die Nutzung digitaler Medien in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich – technische Ausstattung, Unterrichtsorganisation und Leistungsbewertung
R. Lorenz, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017, Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 161–188.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-86821-767-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed